Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Frauen vs. LSV SüdWest  1:1
11.12.2005 bei Turbine - Sportplatz Goethesteig
Halbgefrorene Schlammschlacht

Der Schlamm war nochmal eine Runde halbgefrorener als am Wochenende zuvor...
Doch mal abgesehen davon lief das Spiel umgekehrt im Vergleich zu dem gegen Engelsdorf: der Rote Stern geriet nach einem sauber herausgespielten Zuspiel, das wirklich schwierig zu verhindern gewesen wäre, in Rückstand. Doch das beste Team der Welt lies den Kopf nicht hängen: hinten wurde mit Fortunas Hilfe Beton angerührt und vorne wurde gestürmt, was das Zeug hielt. Alles wurde in einen Schuß Richtung Tor verwandelt: Gelegenheiten während des Spiels, Ecken und... Freistöße! Und ein solcher, und zwar aus der Rubrik raffinierte Trickkiste, war es dann auch, der den absolut berechtigten Ausgleich bedeutete: Luisa spielte an der Strafraumgrenze den Ball parallel zur Mauer auf die freistehende Mittelfeldchrissi, die per Vollspann nach links unten abzog. Dann, die Torhüterin war schon geschlagen, ein Bein vom LSV im Weg. Entsetzen: der war schon drinnen geglaubt. Der Abwehrversuch des Beines mißlingt, da kommt Katze Walter goldrichtig an den Ball und stochert das Ding endlich rein. Wie lang 1,5 Sekunden doch sein können...
Summa summarum wieder eine Teamleistung summa cum laude. Die Reporterin freut sich schon gewaltig auf die Rückrunde, wenn das so weitergeht!

In diesem Sinne: hasta la victoria siempre, las senoritas de la estrella roja!

(WC)


www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt