Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
Liebertwolkwitz vs. RSL B-Jugend  3:2
25.5.2003 beim den Wolkser Dorfpack
Wie gut muss man spielen, um endlich auch mal wieder zu gewinnen?

Es war ein absolutes Desaster. Eigentlich wollte der RSL im letzten Spiel der laufenden Saison noch einmal seine ganze fußballerische Klasse unter Beweis stellen. Doch Pustekuchen. Obwohl die Zeichen im Vorfeld sehr gut standen: Angenehme Anstoßzeit, traumhaftes Wetter und Cheeeemie!
Es fing alles recht positiv an, Stern dominiert Spiel, schießt folgerichtig das 1:0 (Gottschalk Fußballgott) und glänzt in der Offensive! Doch das Leben schreibt Geschichten die glaubt man kaum…
…irgendein „Wolkser“ schnappt sich das Leder und wird nur sehr halbherzig von den Verteidigern attackiert. Er schießt, wenn man diese Gurke als Schuss bezeichnen darf, und trifft. Unser Hüter F. sah bei dieser Aktion noch schlechter als die Verteidigung aus. Nun war alles im Arsch, keine Führung, keine Motivation und noch weniger Bock auf Kampfspiele.
Wie hieß es doch so schlecht: Erst hatten sie kein Glück und dann…ja, ja, ja den Rest kennen wir, aber irgendwas muss da doch dran sein. Ich erläutere euch kurz folgende Szene! Ball kommt zu Mr. Zuverlässig Dankwart, dieser, anstatt den sicheren Pass über Außen zu spielen, spielt gegen alle Fußballgesetze in die Mitte. Dort befinden sich aber dummerweise mehr Dörfler als Sterne…Shit. Der Ball wird schnell nach vorn gespielt und da liegen wir schon mit einem hinten.
In Halbzeit zwo war es ähnlich, aber nicht mehr ganz so krass. Und doch kassieren wir wieder durch einen Stellungsfehler das 3:1! Jetzt konnte alles nach vorn geworfen werden, mit „Erfolg“! Schnell geht es über links, wo Hannes eine sehr gute Partie spielte, Flanke und Tomas ist zur Stelle! War zwar Abseits, aber wen interessiert das schon…drin is drin!
Nun wurde es ja wieder eng und die Spannung auf dem Platz erhöhte sich. Grobe Fouls, sinnloses Gelaber und Geboxe sorgten für eine gelbe, für maxen, und ne rote Karte, für Haanie!
Abpfiff und alle wollten nur noch schnell nach Leutzsch, da kann man wenigstens nach nem geilen Spiel noch Siege feiern! Trotz alledem freue ich mich auf die neue Saison und der Stern hat echt ne fitte Jugend.

Forza Chemie und RSL, and never forget ST. Pauli!!!

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt