Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Frauen vs. Lok Engelsdorf  1:1
12.4.2005 Heimspiel
Dem Spitzenreiter ein Remis abgetrotzt!

Die Platzverhältnisse waren wieder einmal traumhaft. Gemütlich feucht-kalt halt. Aber die Aktricen des besten Teams der Welt kenn sich ja inzwischen mit so was bestens aus. Daher verwunderte es auch aufmerksame Beobachter der jüngsten Entwicklung, die das beste Team der Welt in der letzten Zeit durchgemacht hat auch nicht, daß eben jenes beste Team der Welt bereits in den ersten zehn Minuten der Partie durch einen grandios von Luisa beim Abstoß der Gäste abgefangenen und eiskalt solo eingeschossenen Treffer in Führung gegangen ist. Das dieser tormäßige Vorsprung durchaus gerechtfertigt war, sollte sich in den folgenden traumhaften Kombinationen bestätigen. Leider ist kein weiteres Tor dabei für die Gastgeberinnen dabei rausgesprungen. Ein Konter des Tabellenspitzenreiters führte nach einer Verkettung unglücklicher Umstände zum Ausgleich. Das Spiel verlor danach zusehends die Berechtigung dieser Bezeichnung: kleine Nickeleien einiger Gegenspieler nervten zunehmend. Kurz vor Abpfiff dann nochmal die Großchance für die Sterne: ein Freistoß kurz vor der Strafraumgrenze fand den Weg über die Mauer und hätte knapp unter der Latte durchgepaßt; doch leider konnte ihn die Torhüterin dieses Mal gerade noch festhalten...

Zu den Heldinnen der Schlammschlacht: im einzelnen weiß ich die Aufstellung nicht mehr, kann aber eines mit Bestimmtheit sagen: ey, Mädels, wir hatten den Tabellenersten ganz schön ins schwimmen gebracht!

In diesem Sinne: hasta la victoria siempre, las senoritas de la estrella roja!

(WC)

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt