Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
Liebertwolkwitz vs. RSL Frauen  1:4
23.10.2005 Liebertwolkwitz
Roter Stern erneut mit Sieg gegen Wolks

Auch in der Xxten Auflage des Landpartieklassikers hat das beste Team der Welt den Gastgeberinnen keine Chance gelassen (na gut, gelogen, ei-ne). Noch vor dem Anpfiff gabs einen Hallowach-Aufreger durch unsere Tor-Katja: beim Warmschießen hatte sie den Fuß nicht festgemacht und war ungünstig umgeknickt. Dicker Knöchel, helle Aufregung und rascher Trikotwechsel kurz vor knapp waren das Ergebnis - gute Besserung von dieser Stelle!
Personell trotz des Malheurs absolut gut aufgestellt, haben die Sterne vom Anstoß an Drang nach vorne gezeigt. Im Mittelfeld wogte das Spiel zu-nächst hin und her, aber das beste Team der Welt konnte immer mehr Spielanteile für sich verbuchen. Dazu gab es jede Menge Freistöße für uns, die aber eher so um die Mittellinie rum lagen. Waren aber stets gute Gele-genheiten, gefährlich vors gegnerische Tor zu kommen. Eine halbhohe E-cke von rechts konnte schließlich Sophia mit dem Knie ins kurze Eck ein-schieben. Doch nirgends Jubel – niemand hatte so richtig registriert, was das gerade war. Den Jubel nachholen konnten die Roten in Schwarz gleich darauf nach einer Ecke von links, die von Chrissi getreten, auf Umwegen via Torfrau ihren Weg ins Netz gefunden hat. Jetzt schon mehr Jubel.
Nach dem Seitenwechsel kamen immer schönere Spielzüge mit Querpäs-sen im rasant vorgetragenen Angriffsspiel etc. zustande. Da waren echt sehenswerte Kombinationen dabei. Einen Freistoß aus dem rechten Mittel-feld konnte Chrissi über die Leute, die im Weg standen hinweg, links un-ten „plazieren“. War zwar eigentlich für Katze gedacht, aber so wars auch ok. Noch mehr Jubel, jetzt auch vom immer zahlreicheren Publikum. Im heiß umkämpften Mittelfeld gelang es einmal auch den Wolkserinnen, eine Kombination zu spielen, die mit einem von der eigenen Abwehr abge-fälschten (???) Schuß unhaltbar im eigenen Gehäuse landete. Machte aber nichts, denn Katze konnte nach lehrbuchmäßigem Lupfer von Marit (die Abwehr war öfter mit vorne und hat früh gestört – Doreen hats sogar so weit getrieben, sich bis an die Eckfahne vorzuarbeiten...) unglaublich ab-geklärt und eiskalt links unten den 4:1 Endstand markieren. Das wilde Po-sitionsgewechsel der Gastgeberinnen, die im Übrigen heute vergleichswei-se friedlich (den Ball!) gespielt haben, hat die Damen vom Roten Stern nicht weiter gestört... so kanns weitergehen!

Zur guten Teamleistung haben beigetragen: Tor-Katja, souverän vertreten durch Luisa, davor Anja in der verbalen Regie, flankiert von Marit, Doreen und Solveig, in der Mitte Anne und Chrissi; im Sturm und Drang schließ-lich Sophia, Cindy, Jana und Katja.
[hoffe, keine vergessen zu haben]

In diesem Sinne,
hasta la victoria siempre, las senoritas de la estrella roja!
(wc)

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt