Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Erste Herren vs. Kickers Markkleeberg II  3:2
26.4.2006 Sportpark Dölitz
Sterne mit hochverdientem Erfolg

(MM) Das Warmup vor dem Championsleague-Knaller Ronaldinho vs. Milan ging für die Sterne glimpflich aus. Obwohl sich ein deutlicher Sieg spätestens vor den Auswechslungen abzeichnete, machte es die Spielweise Marke Wahnsinn möglich, dass die ca. 80 treuen Sterne-Fans noch zum großen Zittern kamen. Wie kann man nur...? Stürmer gehören definitiv nicht in den Defensiv-Bereich, dann lieber in Zukunft zu zehnt, sorry Christian, diese harschen Worte an dieser Stelle mussten sein. Normalerweise hätte sogar ein drittes Tor für Markkleeberg aufgrund der schönen Tricks kurz vor dem Libero fallen müssen und damit wäre nicht nur der Spielverlauf auf den Kopf gestellt worden.
Schon nach 10 Minuten hätte es 2:0 für den RSL stehen können, nein müssen. Es liegt nicht nur an den schlechten Platzverhältnissen, dass die Chancen reihenweise versemmelt werden.
Die Gegner schaffen es doch auch, 2 von 3 Chancen bzw. wie Ost 1858 3 von 5 zu verwerten. Aber der RSL brauchte diesmal etwa 10 hochkarätige Chancen, um 3 magere Törchen zu schießen.
Die Markkleeberger erwiesen sich als der dankbare Punktelieferant und hätten eigentlich mit dem Resultat abgeschlachtet werden müssen wie am Dienstagabend die RSL-Senioren 9 Eutritzscher Rentner konsterniert an der Thaerstraße zurückließen. Sollte man Steffen dankbar sein, dass er wenigstens kurz vor dem Hattrick stand? Ja, danke. Du hast bestimmt geahnt, dass dein Ersatz für Spannung sorgen wird. Zum Glück stand es schon 3:0, wer auch immer doch noch getroffen hat. Lobend erwähnen muss ich David (Fels in der) Brandt(ung), der noch vor 3 Wochen in der Zweiten nicht einmal mithalten konnte. Er musste die Patzer des ballverliebten Mittelfelds ausputzen, die es zur Genüge gab. Hier fehlt eine klare Handschrift, besser gesagt auch einmal verständliche spanische Worte.
Am Sonntag kommt es zum endgültigen Highlight in Dölitz. Eiche Wachau ist zu Gast und könnte aufgrund der bekannten Kampfstärke durchaus den Sternen den rettenden siebten oder achten Platz streitig machen. Jeder am Mittwoch anwesende Fan sollte mindestens 3 weitere Kneipenkumpel mitbringen, damit die Aktion 350+X den erwünschten Hexenkessel zustande bringt.
Entweder es werden weitere 3 Punkte gutgeschrieben oder der RSL wird von den Fans für immer abgeschrieben. Die seit langer Zeit wieder anwesenden REWEler machten schon mal ihrer Unmut Luft, indem sie alte Kamellen verbal aufwärmten, die man noch in den nächsten fünf Stö-Generationen zu hören bekommen wird.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt