Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Erste Herren vs. SG MoGoNo Leipzig  3:0
9.12.2006 Sportpark Dölitz
Steigerung in Halbzeit 2 bringt verdienten Dreier!


Spielberichte können soooo schööööön sein, meist wenn der RSL siegreich war. Letzte Woche in Schleußig war dem nicht so. Beim Tabellenletzten der hiesigen Stadtliga Leipzig war für die Sterne nix zu holen und demzufolge hatte auch niemand auch nur ein Fünkchen Lust etwas zu schreiben. Doch während letzte Woche die örtliche Montags-LVZ im Briefkasten blieb, wird sich am morgigen Wochenersten der Blick in Zeitung endlich mal wieder lohnen.
Der Gast hieß heute MoGoNo und ist eigentlich nicht von schlechten Eltern. Als Bezirksklasseabsteiger und Wiederaufstiegsanwärter in höhere Gefilde ist der bisherige Saisonverlauf dem der Sterne recht ähnlich. Mal läuft’s, mal nicht. Tabellentechnisch heute also ein echtes Sechspunktespiel!
Die erste Halbzeit lässt sich unter „eher schlecht“ verbuchen. Der RSL kam nicht ins Spiel und MoGoNo gehörten die ersten 20 Minuten. Nach einem haarsträubenden Fehler in der RSL-Hintermannschaft ließ ein Gohliser Stürmer das Weihnachtspäckchen verschnürt und versiebte die 1000prozentige Chance. Erst gegen Ende von Halbzeit Eins fingen sich die Sterne und kamen auch zu einigen semi-gefährlichen Möglichkeiten.
In den zweiten 45 Minuten zeigte Roter Stern ein völliges anderes Gesicht und das Spiel verlagerte sich zusehends in die Gohliser Hälfte. Hatte man letzte Woche in Schleußig rund 25 Standards ungenutzt gelassen, schlug man diese Woche eiskalt zu. Toptorjäger Stroh köpfte nach einem Freistoß aus halblinker Position zum 1:0 ein. Anstatt nun den Wind aus den Segeln zu nehmen, machte der RSL munter weiter. Strotze tanzte gewohnt leichtfüßig durch die Abwehrreihen und überwand den Schlussmann von MoGoNo mit einem sehenswerten Schuss ins Angel. 2:0. Und just geschätzte 10 Minuten später nutze Nico ein Durcheinander im Gohliser Strafraum zum 3:0 Endstand. Ohne den Rotgesperrten MB-Kellner Steve M. läuft bei MoGoNo halt nix…
Der Kontakt zur Spitze ist mal wieder in nähere Ferne gerückt und Fußballkoryphäen aus Connewitz träumen schon wieder von der Bezirksklasse, wäre da nicht die Weihnachtsfeier am kommenden Samstag. Wer also elf Lackpatienten gegen „Rotze 50“ sehen will, dem sei ein Besuch im Hornbach-Dome nächsten Sonntag im Leipziger Norden wärmstens ans Herz gelegt. Bis dahin…

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt