Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Erste Herren vs. Leipziger SV Südwest  2:0
17.3.2007 Sportpark Dölitz
Schlammschlacht gewonnen

Roter Stern kann doch noch gewinnen! Gegen den LSV Südwest haben die Sterne heute den ersten Sieg der Rückrunde landen können. Bei widrigsten Bedingungen und vor einer Minuskulisse reichte dem RSL dabei eine glanzlose Durchschnittsleistung aus. Die Gäste vom LSV Südwest präsentierten sich wie ein Absteiger, konnten über 90 Min keine einzige wirkliche Torgelegenheit verbuchen und schienen generell schlichtweg überfordert in ihren Bemühungen ihrerseits ein Spiel aufzuziehen.
Die Sterne erarbeiteten sich einige gute Möglichkeiten und gingen nach 30 Min folgerichtig in Führung. Der Ösi verwandelte eine Eingabe sehenswert direkt. Über weite Strecken war die Begegnung zerfahren und von Leerlauf geprägt. Erst in der ca. 75. Min fiel dann das 2-0 für den RSL, nach einer schönen Flanke von Johannes köpfte Masi unhaltbar ein. Damit war gegen diesen Gegner die Entscheidung gefallen und man fröstelte dem Schlusspfiff entgegen.

Manager

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt