Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
TuB Leipzig vs. RSL Erste Herren  1:4
21.4.2007
Sterne rocken weiter!

Heute konnte der RSL einen weiteren, unheimlich wichtigen Schritt in Richtung Aufstieg tun. Beim abstiegsgefährdeten Ligakontrahenten TuB Leipzig musste gewonnen werden, gerade weil die Konkurrenz am hiesigen Spieltag – ich nehme es mal vorweg – patzte…
Der RSL begann zaghaft und verunsichert. TuB gewann in der Anfangsphase die Zweikämpfe und kam besser ins Spiel. Chancen gab es auf beiden Seiten, konnten aber hüben wie drüben nicht genutzt werden und als sich der mitgereiste RSL-Mob schon in Richtung Gerstensaftzapfanlage aufmachte, um nicht ins Bierstand-Halbzeitgedränge zu kommen, zeigte der RSL einen äußerst ansehnlichen Spielzug. Siegel bekam am Mittelkreis den Ball zugespielt, steckte diesen gen Grundlinie auf Reinhold durch, welcher in gewohnt rasanter Manier seinen Gegenspieler stehen ließ und von rechts mit einer Musterflanke den einlaufenden Strozyk bediente der nur noch einköpfen musste. Tor. 1-0. Halbzeit.

Drei Punkte - Drei geile Typen! Forza RSL!
Nachdem der RSL also die ersten 45 Minuten völlig verpennt hatte, macht nun die Knopf’schen Ballkünstler von ihrem unnachahmlichen Passspiel gebrauch und rissen das Spiel an sich. Man kombinierte munter und nachdem Kroneck den Ball in der 55. Minute zugespielt bekommt, die TuB-Abseitsfalle völlig misslingt, steht dieser allein vorm Hüter, tanzt diesen aus und markiert das 2-0. Der Rest ist schnell erzählt. Pippen und Strotze spielen im Strafraum einen hübschen Doppelpass, Pippen läuft zur Grundlinie und spielt in den Rückraum wo Stroh nur noch einschieben muss. 3-0. Babick erzielt für TuB noch aus Abseits verdächtiger Position den 1-3 Anschlusstreffer, was aber nicht mehr viel zur Sache tut, denn mit dem 4-1 durch Siegel macht der RSL den Sack 10 Minuten vor Schluss zu und karrt einen Dreier nach Connewitz…
Die Konkurrenz spielt unentschieden (www.leipziger-fussball.de) und Roter Stern steht zumindest über Nacht auf Platz Zwei – einem Aufsteigsplatz.
Nächste Woche kommt Angstgegner Eiche Wachau in den heimischen Sportpark und dann wird sich zeigen ob der RSL weiterhin auf zwei Hochzeiten tanzen wird…
Bis dann – Eure Erste…

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt