Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV Thekla vs. RSL Erste Herren  1:2
5.5.2007
Sterne siegen beim Spitzenreiter!

Nach der unglücklichen Niederlage in Lausen musste für den Roten Stern nun heute unbedingt der Sieg beim Spitzenreiter her, um weiterhin mit am Aufstiegsdrops lutschen zu können. Es galt auch zu beweisen, dass man auch gegen die Topteams der Liga siegen kann, die Bilanz gegen die direkte Konkurrenz war bisher eher bescheiden ausgefallen.

klotzen, nicht kleckern
Wie schon in Lausen begannen die Sterne auch in Thekla eindrucksvoll, spielerisch sehr ansehnlich wurde von Beginn an das Zepter in die Hand und die gegnerische Intimzone ins Visier genommen. Erste gute Gelegenheiten ließen nicht lange auf sich warten und folgerichtig klingelte es auch schon nach 10 Min zum ersten Mal bei den Gastgeber.

Alle mal kurz stillhalten bitte!
Der bärenstark aufspielende Paul Kroneck tankte sich im Strafraum durch und netzte zur frühen Führung ein. Die Sterne gaben sich damit nicht zufrieden und griffen die überfordert wirkenden Gastgeber weiter an. Nach 16 Min wurden diese Bemühungen wieder von Erfolg gekrönt, erneut konnte sich Paul durchsetzen und aus spitzem Winkel zum 2-0 verwandeln.

Thekla fand in HZ 1 praktisch nicht statt, die einzige nennenswerte Offensivaktion war eine Kopfballchance nach einem Eckball.. Der Spitzenreiter konnte sich glücklich schätzen und bei seinem Torhüter, der einen Kopfballtorpedo von Strotze mit einem Riesenreflex parierte, bedanken, dass zum Pausentee nicht schon alles gelaufen war. Die Sterne hätten den Sack heute schon frühzeitig versandfertig verschnürt haben können.

In HZ 2 fanden die Gastgeber etwas besser ins Spiel, selbiges fand nun hin und wieder auch mal in der Hälfte der Sterne statt. In Verlegenheit konnte Thekla unsere Jungs aber nicht bringen. Das taten die Sterne dann allerdings selber, als in der Vorwärtsbewegung der Ball verplämpert wurde und so den Gastgebern ihre erste Torchance aus dem Spiel heraus serviert wurde, die diese nach 60 Min auch prompt zum Anschluss nutzten.

Mr. Doppelpack in Direct Action
Thekla sah nun wieder Land, bei den Sterne schwanden langsam etwas die Kräfte. Die Parie wurde nun zusehends hitziger, auf und neben dem Platz emotionaler. Das Spiel verlagerte sich nun mehr in die Hälfte des RSL. Doch die Sterne standen den Rest des Spieles hinten souverän und ließen keine weitere Chance mehr zu. Stattdessen hatte man selbst mehrfach im Konter die Chance zur Entscheidung, schloss einige male zu überhastet ab oder scheiterte am starken Hüter. Am Ende ein hochverdienter Sieg für die Sterne, bei dem es länger spannend blieb als nötig war!

Manager

Superman beim Abheben

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt