Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Erste Herren vs. SG Olympia 1896 Leipzig  5:0
12.5.2007 Sportpark Dölitz
Die Sterne marschieren

Das Aufstiegsrennen um den Einzug in die Bezirksklasse bleibt, Roter Stern sei Dank, dramatisch und ungemein spannend. Fünf zu Null hieß es heute nach 90 Minuten in denen der RSL das Spiel durchweg bestimmte und nix anbrennen ließ.
Nach dem anfänglichen Abtasten fand der Stern nur langsam ins gewohnte Kombinationsspiel. Abspielfehler und Unkonzentriertheiten konnten die Olympioniken nicht nutzen und so ward es der Rote Stern der den Torreigen eröffnete. Aus einer völlig unaussichtsreichen Position knipste Kroneck zum 1-0. Von der Grundlinie (!!!) schlenzte dieser das Leder am Hüter vorbei. Der Ball sprang nach seichtem Kontakt mit dem Innenpfosten ins Netz und Kroneck drehte in gewohnter Manier ab Richtung Kurve…! Der zweite Streich sollte kurz vor Pausenpfiff folgen. Libero Pippen spielt Kroneck im Mittelfeld an, Kroneck umkurvt seinen Gegenspieler, zieht aus 20 Metern ab und plötzlich zappelt die Pille im linken Torzapfen. Halbzeitpfiff.

Florettfechter beim Freistilschwimmen!
Die zweite Hälfte gebührte nun dem Kroneck’schen Pendant im RSL-Sturm. Im Kampf um die Torjägerkrone machte Strozyk heute auf seinen schärfsten Kontrahenten Schilling – vom SV Thekla – Boden gut. Mit einem lupenreinen Hattrick schoss er den RSL gen Bezirksklasse. Bei allen drei Buden ließ er ein ums andere Mal die gegnerische Abwehr ausschauen wie Florettfechter beim Freistilschwimmen. Gut und gerne hätte es höher ausgehen können im Sportpark Dölitz, jedoch fehlt dem Stern wie so oft die letzte Konsequenz und man verzichtet artig auf hohe Kantersiege…

Vorsicht: Mister Doppelpack im Anflug
Unsere Gäste müssen derweil aufpassen, dass das olympische Feuer nicht ausgeht. Tief drinnen im Abstiegsstrudel scheint man die verpatzte Olympiabewerbung „Leipzig 2012“ noch nicht verkraftet zu haben. Da bleibt mir eigentlich nur noch übrig etwas Trost zu spenden, getreu dem Motto: Dabei sein ist alles!!!

Das Feuer brennt weiter - Bezirksklasse wir kommen!!!
Der RSL hingegen tanzt weiter auf zwei Hochzeiten und am kommenden Mittwoch wird sich bei der Spielvereinigung im Stadtpokalviertelfinale zeigen ob das auch so bleibt.
Forza RSL!

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt