Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Erste Herren vs. SG Rotation 1950 II  4:0
16.6.2007 Sportpark Dölitz
Ein weiteres Jahr Stadtliga ruft!

Spannung pur am letzten Spieltag der Stadtligasaison 2006/2007. Gleich vier Teams hatten die Möglichkeit einen der zwei Aufstiegsplätze gen Bezirksklasse zu annektieren bzw. zu verlieren! Das mit Abstand spannendste Spiel fand in Lausen statt, wo Thekla gastierte. Aufstiegsanwärter Schkeuditz empfing derweil MoGoNo, die dem RSL noch bestens vom vergangen Spieltag bekannt sein durften, denn nach dem Unentschieden im Stadion des Friedens besaßen die Sterne die schlechteste Ausgangsposition und mussten auf Schützenhilfe von den Gohlisern hoffen oder auf ein Remis in Lausen. Im heimischen Sportpark bekam es unsere Sternenflotte unterdessen mit Rotation 1950 zu tun, bei denen es schlicht um die Goldene Ananas ging. Trotz Antifademo in Grünau, trotz Antira-Turnier in Hamburg St. Pauli und trotz Diablos-Turnier in Leipzig-Leutzsch verschlug es etliche SterneanhängerInnen in den Dölitzer Sportpark, wo schnell das Gerücht von massenweise Freibier die Runde machte…

Eine schöne Saison geht zu Ende...
Spätestens als Elf Sterneakteure das weite Rund betraten und sich mittels 40-Meter-Tapete von einer erfolgreichen, wenn auch nicht gekrönten Saison beim RSL-Support bedankten, kochte der Sportpark und der „Hoffnungsfunke Aufstieg“ loderte nochmals empor. Engagiert schritt der RSL zur Tat und machte von Beginn an deutlich, dass Rotation hier nichts zu melden hatte. Nach ca. 20 Minuten rotierte der Ball dann endlich dorthin, wo er hingehörte… Nach einem cremigen Pass von Nico in den Lauf von Pauli „the Rocket“ Reinhold, rannte dieser unnachahmlich gen Grillstand, zog ab und traf das sich zwischen ihm und Grillstand befindende Tor! 1:0 – der Anfang war gemacht.

Überflieger Pauli nimmt Maß...
Während der Halbzeit sickerte die Kunde vom 1:1 in Lausen durch und da man nicht wusste wie Schkeuditz noch gegen MoGoNo spielen sollte, stellte man alle Hebel auf Angriff, denn sollten die Gohliser wirklich mit einem Törchen Unterschied siegen, musste der RSL wiederum mit fünf Toren Abstand gewinnen, um das schlechtere Torverhältnis auszugleichen!

Hans und Keule beim Feiern!
Sogleich eröffnete man den Torreigen. Zuckerpass von Strozyk auf Kroneck – 2:0. Sahneecke auf Paul Reinhold’s Kopf und es stand 3:0. Süßrahmhereingabe auf Strozyk und dieser markierte per Kopf den 4:0 Endstandstreffer und holte sich die Stadtligatorjägerkrone! Das so wichtige fünfte Tor blieb dem RSL verwehrt, war im Nachhinein nicht wichtig, denn die Konkurrenz patzte nicht. MoGoNo kam mit 1:7 in Schkeuditz unter die Räder und Lausen schoss Thekla mit 4:1 in den Kulkwitzer See. Dem RSL bleibt der undankbare Rang 3 hinter Schkeuditz und Lausen und nein, dieser Platz berechtigt nicht zur Championsleague-Qualifikation.

Die gelbe Pappe für Sünder Nico!
Abschließend bleibt festzuhalten, dass eine schöne Saison mit Höhen und Tiefen zu Ende geht. Nochmal DANKE an alle für die lautstarke Unterstützung in all den Spielen! Nächste Saison geht’s also nicht nach Geithain, Neukieritzsch und Bad Düben, sondern nach Mölkau, Knautkleeberg und Thekla… und nach Probstheida…!

Ein letztes Mal Feiern und dann ab ins Trainingslager.
Die Erste verabschiedet sich hiermit in die Sommerpause samt Trainingslager und wird gestählt wiederkommen, um das „Tripple“ in Angriff zu nehmen:
Aufstieg, Pokalsieg und Lok schlagen!!!

Forza Roter Stern!!!

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt