Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV Tapfer Leipzig vs. RSL Frauen  0:11
17.9.2006
Was soll man sagen...

Sommer, Sonne, schicker Saisonauftakt…was will die geneigte Fußballspielerin samt mitgereisten Fanmassen mehr?

Gestern Taucha, heute Tapfer: Kjewitsch schießt Claudi warm.


Skyline im Leipziger Norden
Frisch, fromm fröhlich frei gings dann auch mit einiger Verspätung wegen Schiedsrichtermangels los. Und zwar gegen Gastgeberinnen, die echt tapfer in Unterzahl mit drei Leuten zu wenig aufgelaufen sind. Nach geglücktem Anstoss haben sich die Damen vom Roten Stern zunächst etwas schwer getan und sich erstmal gediegen dem Spiel der Anderen angepasst. Aber man muss sich ja auch nicht gleich totspielen, wenn eh genug da sind…

Das Acht oder Neun-Null...?
Es hat zwar ein paar Minütchen gedauert, bis die Ladies des besten Teams der Welt so richtig auf Touren kamen und die ersten Schüsse aufs gegnerische Tor zielten. Doch dann gings Schlag auf Schlag: wer den Anfang gemacht hat und wer die letzte glückliche Torschützin war, lässt sich ob der schieren Menge der Treffer nicht mehr im einzelnen ermitteln (selbst der Trainer hatte den Überblick verloren, wie viel Runde eigentlich im Eckigen gelandet waren). Klar ist, dass zum Pausentee schon sieben jeweils sehenswerte Treffer gefallen waren. In Hälfte zwei dann logischerweise der Rest, auf den auch an dieser Stelle nicht weiter eingegangen werden kann, weil sonst der Rahmen dieser Arbeit gesprengt würde (oh, Entschuldigung, ich schweife ab…). Der wohl herausragendste Aufreger war ein durch die legendäre Schutzhand (die aber durchaus ihren Sinn hatte) einer hier nicht verpetzten Spielerin bei einem Freistoß, die einen Neunmeter nach sich gezogen hat, verursacht worden. Großes Zittern, ob die Null stehen bleibt, aber völlig umsonst: Claudi ist souverän aus ihrem Kasten rausgelaufen (zum Glück hat der Schiri das nicht gesehen!), hat den Winkel verkürzt und die Schützin derart verunsichert, dass Claudi mit einem wahnsinnigen Reflex die Kugel über die Latte lenken konnte.

RSLadies on tour...
Summa summarum: ein guter Tag für unser Torverhältnis und gute Laune im Team; und im Hinterkopf sollte bleiben, dass die Tapferen das nächste Mal vollzählig sein werden und das die eine Stürmerin gar nicht so schlecht war, denn Hochmut kommt gewöhnlich vor dem Fall…

Neuer Schiritrend - mal barfuß pfeifen...!
Die Actricen des fulminaten Saisonstarts, samt Treffern: Torclaudi, Mittelfeldchrissi (heute mal als Libera, 1), davor Moni, Doreen, Phia (2) und Solveig; in der Mitte Sindy (1), Anne, Helene (1) und im Sturm wild stürmend schließlich Kirsten (2), Jana (2) und Katja (2).
In diesem Sinne,
hasta la victoria siempre, las senoritas de la estrella roja!

(WC)

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt