Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Frauen vs. SV Mölkau 04 abgebrochen
5.11.2006 Am Goethesteig (bei Turbine)
Unterirdisch schlecht und trotzdem gewonnen.

Schlammschlacht mit happy end…


Matschmatch gewonnen-
Bei fiesem Herbstwetter trafen die Red Star Ladies das erste Mal auf die Vertreterinnen des malerischen Vorortes Mölkau. Der zuvor heimlich begutachtete Tabellenstand hat der aufmerksamen Ligakennerin bereits verraten, dass nicht unbedingt ein Spitzenteam bei Turbine auflaufen würde. Da waren nach dem gelungenen Freundschaftsspiel gegen Tapfer die ein oder andere Hoffnung gekeimt, erneut so schicke Kombinationen zeigen zu können… Hat aber nichts gebracht, denn die Ladies in Black verfielen rasch in allseits beliebte Verhaltens- und (Nicht-) Bewegungsmuster. Der Boden war reichlich glitschig, da traut sich ja auch niemand so richtig, Gas zu geben, wäre ein Argument. Nach gewissen Anlaufschwierigkeiten waren dann endlich die Positionen und Zuständigkeiten geklärt. Daher muss positiv verbucht werden, dass es dem Team der Herzen hin und wieder gelungen ist, ansehnliche Kombinationen zu zeigen und die ein oder andere Chance konnte herausgespielt werden. Ein Solo von Anne an der Grundlinie brachte dann endlich den doch irgendwie verdienten Erfolg: aus spitzem Winkel von rechts ins lange Eck konnte die Hüterin der Gäste aus Mölkau drei Minuten vor Schluss endlich überwunden werden.

Die frierenden Fighterinnen: im Tor heute sehr aufmerksam: Claudi („sinnlos!“), davor als Libera Mittelfeldchrissi, in der Abwehrarbeit zuverlässig unterstützt von Solveig, Katja, und Moni. Im Mittelfeld kreativ waren Sindy, Hélène und Anne, die im Sturm Kirsten, Jana und Katze unterstützt haben. MARIT wird heute nicht extra erwähnt, weil se gefehlt hat (sorry, aber das ginge zu weit...)

In diesem Sinne, hasta la victoria siempre und Ende gut, alles gut!

(WC)

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt