Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Alte Herren vs. SV NordWest  2:0
9.9.2006 Am Goethesteig (bei Turbine)
die Null steht

Nach dem grandiosen Auftaktsieg (dem besten Saisonstart der Senioren überhaupt) war Torsten leider gesperrt und mußte das Geschehen zusammen mit dem verletzten Marcel vom Rand aus verfolgen. Taktiker Jens ließ uns in einer Doppel-M-Formation (3-2-3-2) antreten, die sich nach meinem Ermessen sehr gut bewährte; durch die zwei Vorstopper war einerseits die Abwehr sicher, andererseits sah es so aus, als ob wir im Mittelfeld immer einen Mann mehr hätten. Mal sehen, ob sich dieses System auch gegen stärkere Teams durchsetzt. Denn so wirklich drückend waren die Nord-Westen das gesamte Spiel über nicht.
Die gelben Westen wegen Verwechselungsgefahr mußten leider wir tragen; hoffentlich gibt's da keinen Ärger mit dem Trikotsponsor...


Gerste freut sich übers 1:0 von Jens
Aus des Gegners Schwäche ergaben sich für uns in der ersten halben Stunde sehenswerte Kombinationen in Folge, doch wie so oft wurde vor dem Tor dann lieber noch zweimal abgegeben. In der 18. Minute ging Jens doch mal beherzt über halblinks in den Strafraum und ließ dem Hüter keine Chance. Danach hätten wir noch gut drei Tore machen können, doch erst in der 56. Minute kam Engel frei zum Schuß und behielt auch die Nerven für das wichtige zweite Tor.


Vielen Dank auch mal an Hefe, der den schönen Ball stiftete
In den letzten 20 Minuten ließen wir es dann leider etwas schleifen, was dem Gegner noch zwei Chancen bescherte, die cleverere Teams bestimmt anders genutzt hätten. Aber so kann die Null noch eine Weile stehen.

Frank Reich

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt