Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV Tapfer Leipzig vs. RSL Alte Herren  2:2
23.9.2006
Existenzrecht für alle

Am Ort unseres Wintertraumas (ich sage nur 3:4) sollte heute alles ganz besser werden. Immerhin hatte Hefe den Kasten über 270 Minuten hinweg besenrein gehalten - die Tapfer-Stürmer benötigten etwa 50 Sekunden, um diesen Mythos zu zerschlagen. Noch ehe sich unsere Abwehr formieren konnte, zog Tapfer von der Strafraumgrenze unhaltbar ab. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte man sich schon fragen, wo das Dreamteam der letzten drei RSL-Spieltage steckte; obwohl fast dieselben Leute auf dem Platz standen, lief so ziemlich nichts zusammen. Beinahe zwangsläufig gelang Tapfer in der 19. Minute auch noch ein 2. Treffer.


wenn die Spieler schon jubelnd zurücklaufen war der Photograph wieder zu langsam (2:2)
Aber zum Glück hatten die Tapferleute nur die Luft für eine Hälfte; in der 48. Minute konnte Torsten aus spitzem Winkel den guten Hüter überwinden. Und 5 Minuten später gelang Hässi nach guter Krausevorarbeit der wichtige Ausgleich. Da hätte man den Druck noch etwas halten sollen, um mit etwas Glück einszwei Törchen nachzulegen. War aber nicht (es wurde lieber wieder auf dem Platz rumgebrüllt!); trotzdem hatten beide Seiten noch einige große Chancen. Letzten Endes können aber beide Teams mit diesem Ergebnis gut leben.


John Kippur

PS allerdings sollte man sich ernsthaft überlegen, an welcher Stelle im Verein J. H. sein Potential noch besser entfalten könnte

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt