Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV Schleußig vs. RSL Alte Herren  1:3
7.10.2006
3. Platzhalter

Nach zwei nicht so glücklichen Remisen war mal wieder ein Sieg dran, wenn die Senioren den Anschluß zur Tabellenspitze und, noch wichtiger, das mannschaftliche Wohlbefinden halten wollten. Die Schleußiger machten es uns nicht besonders leicht; obwohl sie über eine halbe Stunde nur zu zehnt spielten, sahen sie nicht sehr unterlegen aus. So dauerte es auch bis zur 28. Minute, als Jens K. im Alleingang unsere Führung besorgte. Chancen gab's zwar wieder einige, doch im Abschluß klemmte es ein wenig. Die vollzähligen Schleußiger hatten kurz vor der Pause sogar eigene Möglichkeiten, die sie aber nicht nutzten.


An der Linie wurde wie immer sachlich kommentiert
Kurz nach Wiederanpfiff fand Mittelfeldmotor Locke vorm Strafraum wieder keine Anspielstation. Also zog er aus 17m Entfernung gefühlvoll ab, um den Ball zwischen Hüter und Latte in den Backofen zu schieben. Nun konnten wir etwas lockerer aufspielen, in der 67. Minute gelang Milli sogar aus einer Nichtchance im Strafraum der 3. Treffer. Leider erzielte der Nachzügler der Schleußiger (er war vom Schiri auf dem Protokoll eigentlich schon durchgestrichen worden) sofort im Anschluß den Fastanschlußtreffer. So wurden die letzten Minuten noch etwas hektisch, doch ein wenig Glück gehört eben auch bei uns dazu.

Nebbich Sukkot

PS kleine Nachbemerkung zur Tapferreportage vor 2 Wochen: Persönliche Bemerkungen über Mitspieler haben natürlich in der Außendarstellung der Senioren (also hier!) nichts zu suchen; der Verfasser möchte sich für den einmaligen Vorfall entschuldigen.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt