Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
TUS Leutzsch vs. RSL Alte Herren  2:2
28.10.2006
Es bleibt eng an der Spitze

Ein Blick auf die Tabelle sagte jedem, der es nicht ohnehin schon wußte, daß wir heute das Spitzenspiel austragen würden, bei dem unser Mythos der Unbesiegbarkeit ernsthaft in Gefahr war. Im "Kampf der Welten" zwischen Markkleeberg (18 Punkte) und Leutzsch (19 P.) konnten wir (17 P.) das Zünglein an der Waage sein.
Im Vorfeld war uns zwar von mehreren Seiten das Gerücht der enormen Spielstärke der Leutzscher eingeflüstert worden; andererseits hatten wir in der letzten Saison beide Spiele gegen Leutzsch gewonnen.
Doch ebenso wie wir hatten sich die Leutzscher übers Jahr etwas verstärkt (heute mußten wir allerdings auf Locke, Roli, Gerste, Torsten und Rainer verzichten).
So wurde von Beginn an temporeicher Fußball auf hohem, wenn nicht gar höherklassigem Niveau präsentiert. Die erste Hälfte brachte ein relativ ausgeglichenes Spiel mit ein paar mehr Chancen für uns; kurz vor der Pause konnte Jens das wichtige 1:0 nach Flanke von Mike(?) erzielen.

Nach der Pause holte uns ein Doppelschlag äußerst überflüssiger Gegentore in die Realität zurück. Die verbleibenden 40 Minuten sahen neben einem schaurigen Regen ein verzweifelt stürmendes RSL-Team mit Chancen im 2-Minutentakt. Gerechterweise belohnte Jens unsere Mühen in der 77. Minute mit dem verdienten Ausgleich. Doch auch in der Schlußphase waren wir dem Sieg deutlich näher als die Gastgeber.

Wir bedanken uns bei Kjewitsch und Tomate, außerdem begrüßen wir Neuzugang Mierek und Rückkehrer Hässi.

Nebbich

PS mit einem mageren Remis beim Tabellenletzten versäumte Markkleeberg übrigens die Chance, die Leutzscher zu überholen. Dafür rückte uns Tapfer bis auf einen Punkt auf die Hacken.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt