Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Alte Herren vs. Turbine Leipzig  4:2
4.11.2006 Am Goethesteig (bei Turbine)
Roter Stern schlägt Roten Blitz

Gegen die Lokalrivalen vom Goethesteig galt es heute, sich für die Vorjahresniederlagen (0:1 und 0:2) zu revanchieren. Die RSL-Senioren begannen auch als die überlegene Mannschaft; Neuzugang Mirek konnte schon nach 11 Minuten aus Nahdistanz sein erstes Tor schießen. Wenig später gab er den tödlichen Pass auf Jens zum 2:0. Als dann in der 28. Minute ein Turbiner im Strafraum Hand spielte, mußte der kleinliche Schiri uns auch noch einen Elfer geben, den Locke doch sehr straff verwandelte. Damit waren nach einer halben Stunde die Fronten eigentlich geklärt und wir hätten alle duschen gehen können.
Der quirlige und sehr unsympathische 10er der Turbiner schaffte es nach eigenem Handspiel in unserem Strafraum sogar noch einen Mitleidselfer herauszu"kämpfen", den Hefe fast noch gehalten hätte.

heute leider keine Torbilder

Kurz nach der Pause schoß Milli, wie immer aus unmöglicher Position das befreiende 4:1; spätestens jetzt dachten die meisten nur noch ans Nachspielbier.
Zehn Minuten vor Spielende geriet Hefe in einen Disput mit den Turbinen, dummerweise hielt er währenddessen den Ball in der Hand, was der Schiri als BallzulanginderHandhalten mit indirektem Freistoß ahndete. Den der 10er auch prompt und sehenswert verwandelte. Unsere Abwehr wurde danach noch etwas lässiger; in der 85. Minute kam der heute recht blasse, morgenländische Turbinespieler zu einer 110%-Chance. Er hatte bereits die gesamte Abwehr überlaufen und schaffte es dann, den Ball ein paar Millimeter am leeren Tor vorbeitrudeln zu lassen. Das hätte noch mal eine heiße Schlußphase gegeben...


Nakam Masada

PS Mittwoch kein Training, sondern Mitgliederjahreshauptvollversammlung im Eiskeller!

PPS da alle unsere Kontrahenten ebenfalls obsiegten, verändert sich in der Tabelle nix

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt