Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Alte Herren vs. VfK Blau Weiß Leipzig II  3:1
18.11.2006 Am Goethesteig (bei Turbine)
Wichtiger Arbeitssieg

Nach der ersten Saisonniederlage letzten Sonnabend war heute ein Sieg für die Moral äußerst wichtig; scheinbar bot sich der Tabellenletzte als Aufbaugegner an. Doch wie schon oft bemerkt wurde: in dieser Staffel gibt's keine schwachen Gegner!
So taten wir uns gegen die Blauweißen anfangs auch recht schwer; auf dem Turbineacker wollte der Ball in unseren Reihen nicht so richtig laufen. Die alten Sterne sahen nicht wie die Favoriten aus und Blauweiß nicht wie der Abstiegskandidat.
So mußte in der 36. Minute schließlich Libero Torsten mit nach vorn gehen und den präzisen Pass auf Jens geben, den dieser zur Führung ausnutzte.


da wird auch mal der Ball gedoppelt
In der zweiten Hälfte änderte sich zunächst wenig, wir hatten zwar mehr Chancen, gaben aber vor dem Tor dann doch lieber noch mal ab. Erst in der 65. Minute schoß Gerste aus Nahdistanz das befreiende 2:0.
Fünf Minuten später nahm ein Stürmer der Blauweißen den Ball im Abseits mit der Hand an; doch der altersschwache Schiri bekam die Pfeife nicht hoch, und während die Sterne noch protestierten, schob der Stürmer den Ball zum Anschlußtreffer rein.

Nun bäumten sich die Blauweißen noch mal auf, immerhin sahen sie plötzlich die Chance auf einen Punkt (und sie haben aus den bisherigen zehn Spielen erst 5 Pünktchen geholt). Da fiel auch das eine und andere unschöne Wort über die Zecken usw. Mit etwas Glück wäre auch ein Ausgleich dringewesen, andererseits war nun auch der Platz für Konter da. In der 84. Minute liefen dann Gerste und Jens gemeinsam und ungedeckt auf das Tor zu, Jens erlöste schließlich alle Anwesenden mit dem 3:1.

das sieht man gern

Mario Rahn

PS heute werden mal alle Spieler erwähnt: Hefe, Krause, Torsten, Hessi, Locke, Benno, Engel, Jens, Mirek, Gerste und Schwanzcar sowie die Einwechsler Rocco, Carsten und Neuzugang Hagen

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt