Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
Kickers 94 Markkleeberg vs. RSL Alte Herren  6:6
25.11.2006
!!!!!!

Das Spiel der Woche, Zweiter Markkleeberg gegen Dritter RSL. Die Mannschaften mit der besten Abwehr der Saison (oder sollte man besser sagen: ...mit den bisher wenigsten Gegentoren). Daß Markkleeberg das Spiel ernst nahm, war schon letzte Woche zu bemerken an den ausgesandten Spielbeobachtern.
Nach ersparter Verlängerung am Mittwoch im Pokal in fast wieder Unterbesetzung waren bei uns heute außer Torsten und Carsten so gut wie alle wieder dabei, Tomate gab sein Saisondebüt im Tor. Für alle Zuschauer, die pünktlich waren, gab's 2 schöne Sterntore gleich in den ersten 5 Minuten. Locke und Mirek trafen jeweils nach Eckbällen. Das ging verdächtig schnell und leicht und die Befürchtung, daß dadurch die Konzentration nachläßt, war nicht unbegründet. Tor für Markkleeberg nach Abwehrdurcheinander, im Gegenzug 3:1 wieder Kopfball durch Mirek nach Ecke, kurz danach Anschluß für Markkleeberg ähnlich unnötig wie zuvor. 25 Minuten waren da erst vorbei. Ähnlich ging es weiter, 4:2 Gerste und wiederum ein Gegentor, diesmal durch einen Freistoß-Abpraller. Mirek scheiterte dann knapp mit seinem 3. Tor, erst den Hüter angeschossen und der Nachschuß an die Latte. Allerdings war der Hüter Tomate und das Tor unser eigenes. Zur Halbzeit 4:3-Führung (die gerade mal 5 Minuten dauerte, die Halbzeit). Bis dahin ein schnelles, laufintensives, faires Spiel, unsere Chancenverwertung bei nahe 100%, was die fehlende Übersicht bei der Abstimmung und Gegner-Zuordnung im Defensiv-Verhalten (also keine Lokalisierung nur bei der Abwehr) mehr als ausgleichen konnte. Markkleeberg allerdings auch der spielerisch beste Gegner der Saison.
Nach der Halbzeit lief das Spiel etwas beruhigter an. Nach Markkleeberger Ausgleich schraubte Gerste seine Effizienz-Quote in ungeahnte Höhen, 5:4. Bei Markkleeberg war nun etwas die Luft raus, kam kaum noch zu Chancen. Nun griff aber leider der Schiri entscheidend ein. Der aktuelle Hans-Meyer-Spruch: Den muß man geben wollen, sonst kann man so etwas gar nicht geben (oder so ähnlich) traf gleich 2x zu. Erst ein 11er gegen uns, nachdem Tomate im 5m-Raum arg behindert wurde (!!!), danach für Fallenlassen ohne gegnerische Einwirkung an der Strafraumgrenze Freistoß und durcheinander in unserer Mauer, glückliche Führung für Markkleeberg. 5 Minuten waren noch übrig, Konter über Gerste, dessen Eingabe ein Markkleeberger ins eigene Tor lenkte. Die Nachspielzeit hielt sich dann konstant bei 2 Minuten, vielleicht wartete der Schiri noch auf etwas. Auf weitere Beihilfe wollte aber Markkleeberg nicht setzen, so daß das Spiel auf beiderseitigen Wunsch ohne nochmals verlängerter Nachspielzeit beim 6:6 sein Ende fand.
Für alle Zuschauer sicher das Topspiel der Saison. Nur stehen wir trotz der guten Leistung immer noch hinter Leutzsch (keiner weiß warum) und Markkleeberg.
Zum Ausklang gab's lecker Stolle essen bei Locke. Nächste Woche zu Gast in der RSL-Arena am Goethesteig Lützschena, mit hoffentlich noch mal einem Sieg (für uns) danach zur Mannschaftsweihnachtsfeier.

Carlos T.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt