Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
Rotation 1950 vs. RSL B-Jugend  2:1
15.3.2003 Gohlis (Hornbachbaumarkt)
Sterne schöpfen Selbstvertrauen gegen Spitzenreiter

Es hat immer Schlagzeilen gegeben, wenn die Jugend des RSL tourt! Sei es nun eine „harmlose“ Verkehrs/Betreuerkontrolle oder ein Hallenturnier bei dem sich Spieler und ErsatzbetreuerIn noch nie begegnet waren und daher sich auch bei Treffpunkt vor der Halle nicht erkannten.

Da soll mal einer sagen der Ball wäre rund.
Ich möchte euch deshalb diese kurze adventure story nicht vorenthalten! Treffpunkt um 9.00 Uhr Conne X, so gegen 9.30 Uhr waren alle Spieler eingetroffen außer der Wichtigste Betreuer. Da hatte es doch unser Trikotwäscher verpennt. Also ihn holen und zwar sehr schnell! Der Tross setzte sich dann 9.45 Uhr Richtung Gohlis in Bewegung, doch Gohlis liegt nicht gleich um die Ecke. Bahnfahren und Umsteigen verursachten einen weiteren Zeitverlust von ca. 30 Minuten. Also musste die Straßenbahn Notdürftigerweise als Umkleidekabine herhalten und zu allem Überfluss liefen uns in dieser die Straßenverkehrswächter über den Weg! Und wollten unseren größten Hooligan Helge Schneider wegen Sachbeschädigung mit auf´ s Revier nehmen!

Restalk?
Die Prolls endlich los und am Ziel angekommen, trudelten wir bei Rotze Fuftschs ein. Kurzes warm machen und ran an die Operation: 3 Punkte! Doch dazu sollte ich wohl erwähnen das Rotation ungeschlagener Tabellenführer der 1. Kreisklasse, Staffel 2 ist.

Wo isser denn?
Doch nun genug gesülzt, rein ins Spielgeschehen. Stern mit eher defensiver Taktik, Rotation drückte in den Anfangsminuten daher auf eine frühe Entscheidung, doch nicht durch die starke offensive der Gastgeber sollte ein Gegentor fallen! Ein Missverständnis zwischen Libero Haaani und T.T. stellte unseren Hüter vor unlösbare Probleme. Aber die Moral im Team stimmte abermals und auch wenn rotation 20mal in der Minute auf unser Tor einrannte, nutzen wir unsere mageren Chancen effektiver aus. Ein schön gespielter Eckball von rechts, Uli versucht es mit einem Gewaltschuss, doch abgeblockt. Der Ball springt in Richtung des kurzen Pfostens und Thomas der Bomber staubt in Knipsermanier ab. Im Gegenzug spielte Rotation einen langen Ball über die Flügel flankte in den Fünfmeterraum, viel Gedränge, Reklamierungen der Sternspieler wegen Handspiels und ein Pfiff. Alle auf dem Feld bereiteten sich auf einen Freistoß des Sterns vor doch wer auch dieses dachte der irrte, denn es gab Strafstoß für Rotation!?! Aber um die Gemüter schnell zu beruhigen, den fälligen Elfmeter vergab ein Spieler der Hausherren kläglich. Nach dieser Aufregung blieb es bis zum Halbzeitpfiff aus sportlicher Sicht eher ruhig.

Nach dem Seitenwechsel gab es immer wieder Unstimmigkeiten auf der linken Seite, die durch vereinzelte Rettungen, von verschiedenen Spielern, auf der Grundlinie unbestraft blieben. Das Niveau war im Vergleich zur ersten Halbzeit deutlich schlechter geworden, immer wieder wurde das Spiel durch rüde Fouls unterbrochen. An dieser Stelle möchte ich den Schiedsrichter positiv erwähnen, der trotz der extrem Spannung auf dem Feld überblick behielt. Der RSL mauerte sich nun immer mehr hinten ein und versuchte das Resultat über die zeit zu bringen, doch in der 70 Minute wurde dieser Wunsch zerstört. 2:1 für Rotation und für den Rest der noch verbleibenden Zeit waren nur noch sporadische Angriffe des Roten Sterns zu verzeichnen.

Fazit: Nicht sonderlich clever gespielt, aber sich mit sehr viel Teamgeist und kämpferischem Engagement viel Respekt verschafft und ein ordentliches Resultat erarbeitet. Es lohnt sich wieder früh aufzustehen um die JungenSterne Fußball spielen zusehen!


www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt