Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV Concordia Rückers vs. RSL Erste Herren  1:8
22.8.2006 Rückers
Nachtrag zum Freundschaftsspiel im Trainingslager

SV Concordia Rückers – Roter Stern Leipzig 1:8

Eigentlich sollte es nur ein ganz normales Freundschaftsspiel werden, doch am Ende hätten die Gegner fast geweint…

Die 1. Herrenmannschaft des Roten Stern Leipzig weilte für eine Woche in der Hessischen Praforst, um hier ein leistungsintensives Trainingslager abzuhalten, Kräfte für die neue Saison zu mobilisieren und sich als Mannschaft auf kommende schwere Spiele einzuschwören. Doch von Beginn an hingen dunkle, schicksalhafte Wolken über diesem Ansinnen und ergossen sich in dicken Wassertropfen auf die imprägnierten Zeltwände unserer jungen Sportsfreunde. So konnte es nicht lange ausbleiben, dass die ersten verletzungsbedingten Ausfälle im zeltplatzeigenen Feldlazarett auf den harten Holzpritschen um Genesung buhlten. Nur mit größter Anstrengung gelang es unserem habilitierten Medizinmann Prof. Dr. Gunnar K. die verletzten Spieler für das kommende Match gegen die Rückerser Mannschaft mittels intravenös verabreichten Hochstift Pilsener fit zu spritzen.
Und dann kam der große Tag, an dem der Rote Stern und Concordia Rückers ihre Kräfte messen sollten: Die Titanen traten gegen die Provinz an, David gegen Goliath, Titanic gegen Tretboot, Sekt gegen Selters, Zigeunersteak gegen Bockwurst, Pommes gegen Leibniz Butterkeks…
Nachdem ein Fototermin für die regionale Presse absolviert war, begann das Spiel nach Plan: Flanke Henne, Kopfball Strotze… Tor. Nach 30 Minuten stand es 5:0. In der Halbzeitpause machten sich die Leipziger schon Gedanken, ob die Rivalen auch durchhalten, die drohende Niederlage wie Männer ertragen und auf den Rasen zurückkehren würden. Doch Concordia kam zurück und kämpfte tapfer weiter. Damit die erstklassischen Spieler eines zweitklassischen Vereins auf einem drittklassischen Rasen nicht ihre Gesichter verlören, gingen die Sterne den Rest des Spieles locker an und wechselten im Minutentakt ihre Positionen, was die Concordia leider noch mehr aus den Rhythmus brachte. Am Ende verließ der Rote Stern nach einer glanzvollen Mannschaftsleistung den Platz mit einem ungefährdeten 8:1 Kantersieg. Respekt an die wackere Konkurrenz vom Hessischen Kegelspiel.

Abo

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt