Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Frauen vs. KSC 1864  1:2
1.10.2006 Goethesteig (bei Turbine)
Pokalaus in Runde 1

Ausgleichende Gerechtigkeit

und los geht's


die legendäre Gummifrau ist zurück
… jedenfalls ist das eine Möglichkeit, das erste und einzige Pokalspiel dieser Saison des beliebtesten Damenteams der Welt zu betrachten. Der Hergang des Geschehens ist schnell erzählt: in einer nicht besonders ansprechenden Partie führten zweimal Abstimmungsprobleme in der Abwehr der Sterne zu einem 0:2 Rückstand zur Pause. Ein Tor entstand aus dem Spiel heraus, eins nach einer Ecke. So. Nach der Pause gewann die streckenweise etwas ruppig geführte Partie nicht an spielerischem Niveau. Gegen Ende, als das inzwischen legendäre Aufbäumen der RSL-Ladies Fahrt aufgenommen hatte, gelang es Sindy, einen Ball in Richtung Tor zu dreschen, und voilà, das Runde fand den Weg ins Eckige. Der nötige Druck und auch der Wille waren dann zwar da, aber die Zeit war einfach zu schnell um. Ausgleichende Gerechtigkeit: nachdem wir vergangene Saison die Damen vom KSC aus dem Wettbewerb gekickt hatten, war eben dieses Mal das ansonsten beste Team der Welt fällig…

Halbzeitansprachen...
Die Pokalspielerinnen, in einer diesmal sehr experimentell anmutenden Aufstellung, waren im einzelnen: im Tor KaWi, davor Mittelfeldchrissi zur Abwechslung mal als Libera, in der Abwehr ausnahmsweise Anne, Moni und Doreen, im Mittelfeld Sindy, Hélène und Rotchrissi und im Sturm Katja, Katze, Diana und Kirsten (oder so ähnlich!?)

anschlusstreffer zum 1-2


Physiotherapeutin Kirsten zeigt wie's geht
In diesem Sinne: Nächste Saison dann wieder hasta la victoria siempre, oder?

(WC)

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt