Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
KSC 1864 Leipzig vs. RSL Frauen  1:5
25.5.2003 Albersdorferstr. 71
Der Rote Stern, Abteilung Damenfußball, geht als Vizemeister in die wohlverdiente Sommerpause!!!

...sooo...
Für alle, die noch mal oder erstmalig ein paar Impressionen von unserer Derniere miterleben möchten, hier der heißersehnte Spielbericht.

Ein Übersteiger vom Feinsten
Schon der Beginn war sensationell: die ganze Bande war pünktlich und außerdem so ziemlich alle Aktiven da. Folglich herrschte großes Gedrängel auf der Ersatzbank. Wir hatten uns wohlweislich in den Schatten geflackt, die werten Gegnerinnen zogen Abstand zu uns vor und hauten sich gegenüber in die Sonne. Lag vielleicht daran, dass der KSC noch die Angst vom Hallenturnier vor uns hatte („Das ist doch die Schlägertruppe mit den brutalen Schlägerfans!!?“). Später dazu mehr.

Der war drin
Anstoß hatten die Gastgeberinnen (hab diesmal aufgepasst!). Das war einer der eher seltenen Momente, in denen wir den Damen vom KSC den Ball gönnten. Das Bild während des Spiels war das übliche (jetzt mal vom Post-Spiel abgesehen): die Sternies kaum in der eigenen Hälfte anzutreffen und schwer damit beschäftigt, eine Bombe nach der anderen aufs gegnerische Tor zu ballern. An dieser Stelle sei unbedingt angemerkt, dass den Torschüssen ausnahmslos traumhafte Kombinationen vorangingen, der Zufall hat sich wie immer fein rausgehalten... Als Folge unseres wunderbaren Offensivfußballs (Trainerin-Anja hätte ihre helle Freude gehabt- DANK an dieser Stelle an Benni fürs kongeniale Vertretungs-Coachen!) landete Mittelfeld-Chrissi den Treffer Nr.1 (Vollspann unten ins Eck!!!). Unbedingt nachmachen musste das dann die Katja R., die als individuelle Krönung erst mal den Ball zwischen den Beinen der Torfrau rausgefitzelt hatte: sehr schick & energisch! Ani wollte dem natürlich nicht nachstehen und semmelte mit einem schon fast legendären Gurken-Klassiker den Treffer Nr.3. rein. Dann hatten wir erst mal genug vom Toreschießen. Die Partie dümpelte so vor sich hin, die Lethargie (Resignation trifft’s fast noch besser, kann mich aber täuschen) unserer Gastgeberinnen hat uns wohl ein bisschen eingelullt, als uns der KSC mit einem Konter überraschte und den Ehrentreffer erzielte. Der Stern war komplett mit angreifen beschäftigt gewesen und die gesamte Abwehr war gerade damit zugange, vor lauter Langeweile eine Postkarte aus der gegnerischen Hälfte an die Bank zu schreiben, da haben die uns mal eben kurz ein wenig überrollt. Macht aber nix, da waren wir wenigstens wieder ein bisschen wacher. Außerdem wurden Stimmen laut, die behaupteten, dass der Treffer irregulär war, weil der Abstoß vorher über die Mittellinie gegangen war. Naja, seien wir mal großzügig, denn insgesamt war der Schiri O.K..

konnte leider den Kasten diesmal nicht sauber halten
In der zweiten Halbzeit haben wir die Damen vom KSC dann gleich als Auftakt mit einem Konter überrascht (Rache!!), und Katze-Katja hat zum 4:1 Anschlusstreffer genetzt. Katja R. hatte dann noch mal so viel Motivation, sich in dem insgesamt etwas lahmen Kick aufzuraffen und zum 5:1 Endstand zu treffen. So weit, so gut. Kirsten hat auch fast zehn Tore geschossen (und was für schöne Schüsse dabei waren!), hat sich aber das Treffen dann lieber für das Pokalfinale aufgehoben. Die gleiche Taktik hat auch Mittelfeld-Anja verfolgt. Und wehe, die Strategie geht nicht auf! Zwischendurch gab’s ein paar Schrecksekunden: Abwehr-Chris hat einen bösen Tritt oder so was ans Bein (Knie? Sprunggelenk? -sorry, hab’s vergessen) gekriegt und musste raus, konnte aber noch mal auf den Platz zurück. Genauso wusste uns Marit trefflich zu schocken: nach einem Pressschlag hatte sie sich das Knie verdreht, war aber auch bald wieder einsatzfähig. Insgesamt war die Partie aber ähnlich fair wie die vorangegangene. Sehr angenehm.

Wie heißt dieser Tanz?
Als wir dann hinterher noch unser wohlverdientes Eis genossen, wurde der Autorin aus gut informierten Kreisen zugetragen, dass wir aus der hochgeschätzten Sicht unserer Gastgeberinnen vom KSC das angenehmste, weil das netteste, also sprich das beliebteste (!!) Gastteam der Liga waren. So viel zum Thema Vorurteile...(s.o.).

Kleine Unsicherheiten
Gesponsert wurde Ihnen diese Information übrigens von Mittelfeld-Anja.
Ich finde, diese Mitteilung ist ein wunderbarer Abschluss für diesen Bericht und für diese (Frühjahrs-)Saison.
Hasta la victoria siempre!
Las senioritas de la estrella roja
(WC)

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt