Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
Nordwest vs. RSL Alte Herren  1:2
24.2.2007 Merseburger Straße
wichtiger Auftaktsieg

Im allgemeinen taten die Senioren sich bisher schwer, nach der Winterpause an die alten Leistungen anzuknüpfen; solange ich dabei bin, wurde das erste, gern auch noch das zweite Spiel der Rückrunde lässig vergeigt. Nicht immer ließ es sich dann auf die Schnee-und-Eis-Verhältnisse schieben.

der Schiri fand uns schon vorher gut und pfiff nicht direkt gegen uns

Umso erfreulicher ist das heutige Ergebnis zu bewerten. Wie schon im Hinspiel konnten die Sportfreunde von Stahl Nord-West (wo ja ein bekannter RSL-Trainer mal große Zeiten inclusive eines eklatanten Schnurrbarts hatte) eigentlich kaum gefährlich werden.
So waren wir die gesamte erste Hälfte über die bessere Mannschaft; aus der Überlegenheit konnten wir aber nur zwei Tore (beide durch Jens K.) erzielen.


es dehnt sich auch prima
Beinahe zu wenig, denn in der zweiten Hälfte, nun gegen den Wind, fehlte dann doch der Druck. In der 74. kam es zu einem fragwürdigen Foul an unserer Strafraumgrenze; vielleicht stand die Mauer nicht ganz optimal, außerdem entschloß sich Hefe im Tor wegen des neuen Trikots zu einer sauberen Fußabwehr des flachen Balls. Da er ihn aber nur fast erwischte, stand es auf einmal 2:1 und die Nordwessis wollten nun doch noch ein unverdientes Remis erzwingen.

Doch mittlerweile scheinen wir wohl clever genug zu sein, ein Ergebnis auch mal zu halten...

die königlichen Heinze


Bemohn Haupt

PS gute Besserung an Rainer nach der Kreuzband-OP

PPS wen's interessiert: Turbine - Leutzsch 2:2!
uns fehlen nur noch sieben Punkte zu Spitze;-)

PPPS und natürlich vielen Dank an unseren Sponsor!

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt