Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
Lipsia Eutritzsch vs. RSL Alte Herren  1:1
7.4.2007 Bei Mogono!

Nachholespiel No. 2

Die Frage zu Beginn war, welche Mannschaft durch den Termin Ostern mehr Besetzungssorgen hat. Gegenüber dem Hinspiel (11:0 für uns und Tabellenführung) war Eutritzsch etwas besser besetzt, wir dagegen etwas schlechter und gerademal 11 Leute. Tomate betreute die Bank, Knopfi stand wieder im Tor. Chancen gab es im gesamten Spiel kaum für beide Seiten. Etwa Mitte der 1. Halbzeit kam nach schnellem, weitem Abschlag und Stellungsfehlern in der Eutritzscher Abwehr Milli frei vor das Tor, konnte sich noch Zeit lassen und zum 1:0 einschieben (1 Scorerpunkt an Knopfi).
Unsere Defensive stand das Spiel über recht gut, nur ging in der Offensive kaum etwas, es fehlte heute einfach an spielerischer Sicherheit und taktischer Erfahrung. Zu viele Bälle gingen irgendwo auf dem Weg nach vorne verloren und im Sturm klappte kaum etwas, auch weil zu viele Leute zentral vorm Tor warteten statt die Räume zu nutzen. Weniger Tore als heute gab es lange nicht mehr für uns. Etwa 15 min vor Schluß kam Eutritzsch durch einen Freistoß, der im Strafraum durch 3 Leute "hindurch"ging, zum Ausgleich. Mit zumindest einem blauen Auge davon kam Torsten nach Kurzpaßspiel auf Augenhöhe mit dem Gegner über mehrere Stationen im Mittelkreis.

Bei uns heute im Einsatz und dem Osterurlaub entkommen:
Knopfi, Roli, Carsten, Engel, Torsten, Stefan, Hefe, Mirek, Hessi, Benno, Milli

Carlos T.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt