Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Alte Herren vs. Tapfer  2:4
10.3.2007 Göthesteig
Wieder kein Sieg gegen Tapfer

Trotz nomineller Bestbesetzung klappte es auch diesmal nicht mit einem Sieg gegen Tapfer. Letzte Woche fiel das Spiel bei Eutritzsch in Gohlis noch aus wegen angeblich schlechten Platzes (bzw. der guten Beziehungen von Eutritzsch zum Schiri, ist nur die Frage, warum Eutritzsch am Punktspielbetrieb teilnimmt und dann nicht spielen will). Verglichen damit könnten wir eigentlich alle Spiele, die wir auf dem Turbine-Nebenacker spielen müssen, von vornherein absagen.

Die erste Viertelstunde war RSL klar überlegen, es gab einige Chancen, jedoch keine Tore. Mit zunehmender Spielzeit zeigte sich dann, daß einige nach Krankheit oder Verletzung noch nicht wieder fit waren. Hessi hatte unvorhergesehene Probleme mit dem gegnerischen Angreifer, der ihm zu oft davonlaufen konnte. Zusammen mit leichtsinnigem Liberospiel von Locke ergab dies einige klare Chancen für Tapfer. Im Gegensatz zu Tapfer, die bis zum Schluß mit Mehrfachabsicherung in der Abwehr spielten (was auf dem kleinen Spielfeld die Räume sehr eng macht), wurde bei uns schon beim 0:0 die Abwehr geöffnet, was eine 2:0-Halbzeitführung für Tapfer ergab. In der Abwehr wurde nun umgestellt, Tomate nahm den gegnerischen Angreifer aus dem Rennen, Jens und Torsten versuchten sich im Sturm, hatten heute aber auch keinen guten Tag erwischt.

vor dem Tapfertor fehlte das Glück
Während des gesamten Spieles versprangen eigentlich allen Leute auf dem Platz einfach zu viele Bälle, selbst der Schiri bekam einige Querschläger ab.
Nach Ecken kam Tapfer zu weiteren 2 Toren, Gerste traf zum 1:3 und Stefan auf südamerikanisch zum 2:4. Positiv muß man anmerken, daß bis zum Schluß gekämpft wurde und Tapfer die letzte Viertelstunde kaum noch aus der eigenen Hälfte kam.
Zu erwähnen ist auch die wieder eingeführte Torwartrotation. Diesmal war Carsten im Tor. Knopfi hat sich für diese Position auch gemeldet und könnte so vielleicht etwas mehr Erfahrung mit einbringen hinsichtlich Abwehrzuordnung.
Durch diese Niederlage haben wir den Abstand zum exTabellenführer Leutzsch (Niederlage) nur halten können, Tapfer ist mit einem Spiel mehr jetzt Dritter, RSL einen Punkt dahinter Vierter.

Carlos T.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt