Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
Schönau II vs. RSL Alte Herren  4:2
14.4.2007 Cottaweg

2. Sieg für den Tabellenletzten

Nach dem nicht so tollen Spiel in der letzten Woche gegen Eutritzsch (den Titel Unentschiedenmeister haben wir wahrscheinlich sicher) sollte es heute besser werden. Allerdings mussten wir wieder ohne (echten) Hüter ins Spiel gehen, was sich wieder mal als spielentscheidend auswirken sollte (was nicht gegen Daueraushilfe Hefe gerichtet ist).
Zur Halbzeit führte Schönau II 2:0, bei uns war aber ausreichend Zuversicht vorhanden, das Spiel noch zu drehen. Es sah auch bald recht gut aus. Jens wurde im Strafraum zu Fall gebracht, den Elfer zum 1:2 von Torsten verwandelt. 2 Minuten danach wurde Milli vom gegnerischen Hüter für alle auf und neben dem Platz ersichtlich am Arm festgehalten und genauso überraschend für alle gab es keinen weiteren Strafstoß für uns. Dafür konnte Jens kurz danach einen Freistoß aus etwa 25m ins Tor jagen. Weitere Treffer für uns sollten bei noch 30 Minuten Spielzeit drin sein. Stattdessen zerstörten Disziplinlosigkeit, Unvermögen und eine seltsame Art von Lustlosigkeit das Spiel und die Möglichkeit auf den Sieg. Der Schiri konnte sich trotz nachdrücklichem Versuch von Hessi nicht zu Rot durchringen, auch bei Schönau wären 2 Rote nicht verwunderlich gewesen. In der Abwehr wurde 2x erschreckend einfach für den Gegner aufgelegt bzw. abgewartet, bis der Gegner einschießen konnte, so daß das Spiel mit 4:2 verloren ging und Schönau zum 2. Saisonsieg verholfen wurde. Eine hoffentlich psychische Erholung bis zur nächsten Woche scheint vor allem nötig zu sein, damit das Prestigespiel gegen Leutzsch mit der notwendigen Konzentration angegangen werden kann.

Carlos T.

PS an den aktiven Überwacher unseres Anteiles an der Sterne-Seite: Statt wie schon wieder geschehen unseren Text zum Foto zu verändern, sollten bei zu geringer Auslastung eigentlich noch ausreichend Möglichkeiten existieren, mit Bildern und Berichten z.B. über die Spiele der 2ten und 3ten die Seite zu füllen. Bei uns ist der Bedarf an Fremdbetreuung nicht so groß.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt