Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
Blauweiß II vs. RSL Alte Herren  3:1
12.5.2007

Von der Tabelle her war eigentlich klar, daß wir das Spiel gewinnen müssen. Da BlauWeiß II als Drittletzter noch die theoretische Möglichkeit hatte abzusteigen, wurde die Hälfte der eigentlichen BlauWeiß-Mannschaft auf die Zuschauerplätze geschickt und mit Spielern der Stadtliga-Mannschaft aufgefüllt.
Auf dem nach Markkleeberg wohl besten Platz der Spielklasse im Stadion der Freundschaft ging BlauWeiß nach einem Konter in Führung, die Abwehrzuordnung war etwas durcheinandergeraten, wobei man auch sagen muß, daß vor allem in der 1. Halbzeit das Spiel von Blau Weiß ziemlich präzise ablief bei im Vergleich zu sonstigen Spielen recht hohem Tempo. Das 2:0 für Blau Weiß wieder durch einen Konter kurz vor dem Halbzeitpfiff, Krause lief in die Eingabe hinein, der Ball ging an Locke vorbei ins Tor.
Nach der Halbzeit und einigen Wechseln beim Gegner lief es bei uns besser, es kam zu einigen Möglichkeiten. Das erste Tor für uns durch Hessi nach einem Freistoß, nicht unbedingt scharf geschossen, aber flach, der gegnerische Hüter kam nur schwer herunter. Kurz danach ein Foul an Jens im Strafraum, doch in der Rückrunde scheinen wir kein Glück mehr mit den Schiris in solchen Situationen zu haben. So kam Blau Weiß noch einigermaßen ins trudeln, es blieb aber beim 1:3. Erwähnt werden muß auf jeden Fall noch die überaus sinnlos unfaire Spielweise von einigen Blau-Weiß-Spielern, Hefe mußte schon nach 15 Minuten mit Knieverletzung raus, am Ende traf es auch noch Hessi.
Nächste Woche geht's zu Hause gegen Markkleeberg mit hoffentlich wieder voller Besetzung.

Carlos T.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt