Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Alte Herren vs. Kick94 Markkleeberg  2:5
19.5.2007 Turbine
Wir bleiben 3.

Punkt verschenkt

Spitzenspiel Erster gegen Dritter. Beiden Mannschaften jedoch mit so etwas wie dem letzten Aufgebot, wir hatten immerhin einen Wechsler dabei. Libero des heutigen Spieltages war Jens, Marcel gab nach langer Verletzungspause sein Saisondebüt.
Die 1. Halbzeit begann nicht so gut, nach einer halben Stunde und etwas wenig Gegenwehr stand es 2:0 für Markkleeberg. Wie schon im Hinspiel kamen wir aber zu einigen Kontern, Gerste schaffte das Anschlußtor. Kurz nach dem Wechsel dann der Ausgleich durch Schwanczar, der direkt am "langen" Pfosten stand und eine Eingabe von Gerste (?) ins Tor zum Ausgleich beförderte. Im weiteren Verlauf gegen müde werdende Markkleberger (besiegten am Mittwoch im Pokal Sachsen Leipzig) einige sehr gute Chancen für Mirek, Gerste, Marcel und Schwanczar, jedoch klappte es mit dem Treffen nicht mehr. Einen sehr guten Freistoß von Jens lenkte der Markkleeberger Hüter noch an die Latte.
Bei uns wurde dann gewechselt, jedoch taktisch sehr unglücklich bzw. positionsmäßig falsch umgestellt. Die folgenden 3 Treffer sowie weitere Chancen für Markkleeberg entstanden nun alle in der neu besetzten zentralen Mitte, wo Markkleeberg bis dahin nicht allzuviel ausrichten konnte. Schade auf jeden Fall, daß so unnötig einfach mindestens ein Punkt verschenkt wurde und die gute Leistung über einen Großteil des Spieles nicht belohnt wurde.
Das letzte Spiel der Saison findet in 2 Wochen am 2. Juni in Lützschena statt. Da die Mannschaften hinter uns sich auch nicht trauten zu gewinnen, sind wir immer noch auf Platz 3 und können den mit einem Sieg auch halten. Allerdings müssen wir bis dahin wieder einen Hüter finden, da Locke fehlen wird und Tomate der Ersten den Aufstieg sichern soll.

Carlos T.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt