Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV Dölzig vs. RSL A-Jugend  11:0
2.6.2007
Elf Torhüter müsst ihr sein.

Mit einer faustdicken Überraschung endete das Spiel der A-Jugend bei den Dölzigern. Statt mit schon fest eingeplanten 3 Punkten nach Hause zu fahren - immerhin gelang im letzten Spiel nach langer Durststrecke wieder ein Tor -, mussten sich die Spieler dem Diktat des Jungcoachs Milli beugen, der einen neuen Hüter testen wollte, nachdem dieser im Training mehrfach glänzte. Mittlerweile scheint diese Position in fast allen Teams des RSL das schwächste Glied in der Kette zu sein. Typisch für spielstarke Mannschaften, die sich den Luxus leisten können, den Torhüter als störendes Element zu empfinden, egal ob Real Madrid, Roter Stern Leipzig oder Eintracht Finsterberg-Dodeleben.
Nicht nur die Torhüter - Benny T. wurde durch Benny K. ersetzt - hatten Probleme mit rollenden Gegenständen, auch ein am Connewitzer Kreuz bereitstehendes Auto verweigerte seine Leistung, indem der Schlüssel im Auto vergessen wurde und die Türen sich nicht mehr öffnen ließen, Till´sche Verpeiltheit sieht genau so aus. So blieb uns nichts anderes übrig, statt wie sonst an dieser Stelle vor Polizisten vor weiteren Spielern abzuhauen, denn diese hätten weder in die Autos noch auf das Spielformular gepasst. Glücklicherweise fanden nur 16 Spieler den Weg nach Dölzig und eine Person musste in das von Spielern des FC Sachsen Leipzig in Überfluss bereitgestellte Gras beißen, diese Rolle übernahm dankenswerter Weise Lukas. Nun flippte unser Quotentechniker vollkommen aus und wollte nicht mehr mitspielen, aber mit einigen gekonnten verbalen Faustschlägen gegen seine Mutter konnte diese Situation befriedet werden.

Filigrane Technik, hervorragende Spielübersicht sowie gepflegte Zweikampfhärte: Rohdiamant Steve.
Das Spiel verlor man standesgemäß mit 0:11, trotzdem sah man gelungene Spielzüge, die einem nicht ganz den Spaß an der Sache Fußball nahm. Der Gegner war uns leider nicht gewachsen, aber s..... egal, die Erste hat gewonnen. Nur das zählt momentan.

Milliwall

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt