Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Alte Herren vs. TuB Leipzig  3:0
31.3.2007 am Goethesteig
150% Einsatz und wir sind wieder Dritter!

TUB zum dritten & Big Brother (Sister?) is watching you

Zwei mal war das Rückrundenspiel gegen TUB bereits ausgefallen. Was nicht mal schlimm war, denn diesmal konnten wir endlich wieder auf dem echten Großfeld spielen statt wie zuletzt auf dem viel zu kleinen Nebenplatz. Mit dabei diesmal dank der Spielansetzung 1,5 echte Hüter, so dass Knopf im Tor stand und Tomate draußen spielen konnte. Die wichtige Aufgabe Mannschaftsaufstellung in den Spielberichtsbogen eintragen fiel aufgrund des Urlaubes von Jens an Milli. Der beseitigte auf diesem Wege gleich mal unliebsame Konkurrenz auf einen Platz auf dem Platz. Aufgrund falscher Einträge konnten Benno und Olli nicht eingewechselt werden. Da hatte Hefe mehr Glück und wurde bei seinem Wechsel (für Milli) vom Schiri nicht wieder zurückgeschickt. Diesmal musste er nicht als Keeper herhalten, konnte aber seine gesammelten Erfahrungen mit kuriosen Gegentoren umgekehrt anwenden. Kurz vor der Halbzeitpause senkte sich sein an sich harmloser Schuß über den gegnerischen Hüter, der sich den Ball volleyballmäßig ins Netz beförderte.


Nach der Pause bekamen die Kleinfeldspezialisten von TUB konditionelle Probleme, was zu einer Menge Chancen führte. Aber erst Schwanczar (einer der wenigen, der seine Laufwege angemessen kurz hielt) schaffte das 2:0, Hessi kurz vor Ende den 3:0 Endstand.


auch der ging nicht rein


Der einfache Weg: Einwurf-Kopfball-Schuß-3:0
Erwähnt werden soll auch die diesmal sichere Abwehr, die von Knopfi im Tor gut organisiert wurde, was in den letzten Spielen etwas fehlte. Und wenn wir nicht zu oft den einzigen „echten“ Hüter des Vereins Tomate an die Erste abtreten müssen, ist der Aufstieg nach wie vor drin.




Dogmatismus und Satire: Mit dieser Internetseite ist es so, dass es verschiedene Leute mit verschiedenen Administratorrechten gibt. So löschte eine bisher anonym gebliebene Person mit höheren Rechten das Startbild zum Spielbericht, welches einem Plattencover aus Anfang der 80er entnommen wurde. Eine Erklärung für diese Aktion gabs natürlich nicht. Wie diese Person zum Thema Bevormundung, Überwachung und Zensur steht, wäre interessant zu erfahren.


Türme des Anstoßes: einfach nur drei prima Buden (ehem. Startbild)
Carlos T.

PS: Nachholespiel gegen Schleußig zum Kampf- und Feiertag zur Kaffee- und Kuchenzeit (1. Mai 15 Uhr)


[Anm. d. Webmasters: leider erwähnt Carlos T. nicht, dass das Bild nicht gelöscht wurde, sondern lediglich die Bildunterschrift unter den 3 Türmen("150% Einsatz und wir sind wieder Dritter!")entfernt wurde. Mehr Erklärung bedarf es von meiner Seite her dazu nicht. Oi!]

Anm. CT: Das Startbild wurde deaktiviert vom Webmaster (?), also von der Startseite entfernt. In diesem Sinne somit gelöscht.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt