Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Alte Herren vs. SV NordWest  3:1
1.9.2007 Turbine /Goethesteig
überzeugender Saisonstart

Jeder, der sich für Fußball interessiert, kennt das Geschwafel zum Saisonstart: Ja, das letzte Jahr lief gar nicht so schlecht, man will sich im neuen Jahr natürlich verbessern, schon weil man es den Fans schuldig ist (einem etwaigen Aufstieg würde man sich prinzipiell auch nicht verwehren); das Präsidium hat etwas in die Tasche gegriffen und annehmbare Neuverpflichtungen vorzuweisen. Gut, einszwei Spieler haben aus Gründen das Handtuch in die Ecke geschmissen, aber es muß (und wird) weitergehen!

Die wirkliche Realität ist aber nur auffem Platz: Dort erwartete uns heute Stahl Nordwest, die uns in den letzten Aufeinandertreffen nur mühsame Siege erlaubten.
Die Anfangsphase dominierten wir deutlich, leider gelang es unserem M&M-Sturmduo Mirek und Milli nicht, das runde und das eckige in Einklang zu bringen.
Den Führungstreffer mußte dann doch Hessi markieren; nachdem die Nordwesten in einer Aktion ca. 6mal unseren Pfosten/Latte & sämtliche Verteidigerwaden getroffen hatten, schob er aus reiner Mitleidenschaft den die Linie entlang rollenden Ball dann doch ins eigene Tor.

Doch dieser unverdiente Treffer sorgte für den nötigen Ruck im Team, um jedem klarzumachen, daß hier ein Favorit auf dem Platz steht. In der 33. Min. vergaß Mittelfeldperle Rocco das fällige Abspiel und nahm am Strafraum drei Leute aus, um ihn dann locker reinzuschieben.

Kurz vorm Halbzeitpfiff zeigte Milli noch, daß er der Mann für die unmöglichen Tore ist: von der Grundlinie aus einen 15m-Schuß dem Hüter in die Arme zu ballern und davon auszugehen, daß dieser mit dem Ball ins Tor fällt, darauf muß man erstmal kommen.

Die zweite Hälfte wollten wir etwas ruhiger angehen lassen und eher in Richtung kräfteschonendem Resultathalten agieren; die Nordwesten störten dabei nicht wesentlich. Ein kleiner Zwischenfall ereignete sich etwa zur 65.Min., als ein eifriger Gästespieler dem Ball hinterher voll in unseren Fanblock rannte, worauf es ein wenig eskalierte. Zu diesem Zeitpunkt wäre mir ein Spielabbruch recht angenehm gewesen.

Da die Gäste in der Schlußphase doch etwas drückten, ergaben sich für uns einige Konterchancen, aus der "Diego" Mirek in der 78.Min. nach Umspielung von 5 Verteidigern das erlösende 3:1 erzielte.

Spieler des Tages war aus meiner Sicht Heiko "Engel", der heute an seinem Geburtstag als Libero sein wahres Können offenbarte.

Andre Nahlin


PS für die Statistiker unter den Lesern: wir absolvierten das gesamte Spiel zu zehnt (von denen JEDER sein bestes gab!), während die Gegner unfairerweise auch noch mit einem Wechsler antraten

PPS Cäpt'n Hessler möchte noch Hüter Olli, Stefan und Hefe lobend erwähnt haben

Habe ich noch was vergessen?

PPPS Mach's gut in deinem Boxclub, Gerste!




www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt