Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
Seegeritz vs. RSL Alte Herren  2:2
15.9.2007 Seegeritz, Am Dorfanger

Beim Aufsteiger aus Seegeritz hatten wir vor fast einem Jahr einen eindrucksvollen zuzehnt-Pokalerfolg n.V. erkämpft; heute hatte sich der Gastgeber personell verstärkt, um nicht gleich wieder im Fahrstuhl zu landen. Doch vor Spielbeginn mußte vom Schiri im Mittelkreis noch eine Hochzeit durchgeführt werden (!), wenn schon mal eine Amtsperson aus der Stadt da ist...

Spielbestimmend war in erster Linie ein wuchtiger Nordwind, der jeweils ein Team verwöhnte. Wir ließen uns zuerst unterstützen, was einige Bälle schön verlängerte, aber weniger half als der Gegenwind dann später nervte.
Ein frühes Tor durch Jens: nach brillanter Eigenvorlage in den Strafraum, Hüter und Verteidiger stürzten aufeinander zu, dazwischen kann Jens vollstrecken.
Leider können wir die Windsituation nicht deutlicher ausnutzen; nach kleinem Abwehrschnitzer in der 36. Minute gelingt den Treckerfahrern sogar der Ausgleich.
Kurz vor der Pause kann der Heimhüter nach einer Ecke den Ball nicht betonieren, worauf eine 6köpfige Spielertraube das Leder irgendwie über die Linie schiebt - die wichtige Führung vor der Pause.

In der nächsten Hälfte wird dann alles schwieriger, außer gegen Sonne und Wind müssen wir auch noch gegen das eintrudelnde Publikum des Hauptspiels ankämpfen. Es sieht auch eine Zeitlang so aus, als würden wir das Ergebnis über die Runden bringen; in der 74. Min. kann jedoch Torwart Locke einen mäßigen Schuß nicht festhalten, der Ball prallt an den heraneilenden Engel und von dort über die Linie - sehr blöd, das ganze.

Unser abschließendes Aufbäumen bringt leider nichts zählbares mehr.
Das schiebt uns von Platz 2 auf 5, aber nächste Woche können wir gegen Tabellenführer Brehmer die entscheidenden Punkte holen.

Mirco Witzki

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt