Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Alte Herren vs. Brehmer II  4:2
22.9.2007 Turbine /Goethesteig
eine Viertelstunde Power genügte

Natürlich ist es absoluter Zufall, daß zwei RSL Topspiele (jeweils gegen den Tabellenführer) zeitgleich, aber in verschiedenen Leipziger Hemisphären stattfinden. Das war aber eine schöne Gelegenheit, im Fanblock mal eine klare Linie zu ziehen zwischen echten Fans und Funfans. Wir danken den 120 Leuten an der Seitenlinie - Ihr wart ein phantastisches Publikum!
Ebenso zufällig erscheint bei den Senioren kein Schiedsrichter - nach einer halben Stunde Verzögerung startet das Spiel mit einem Gästespieler als Schiri, der dann doch nahezu unparteiisch pfeift.

Im März hatten wir uns mit den Hanseaten bei einem dramatischen 4:4 noch eine erbitterte Schlammschlacht geliefert. Wie die Brehmer nun in ihren ersten drei Spielen siegten, ist mir nach der heutigen Darbietung schleierhaft.

Anfangs regiert noch der gegenseitige Respekt, doch ab der 20. Min. spielt sich das Geschehen eher im Brehmer Bereich ab. In der 27. gelingt Hessi der brillante Innenpfostenschuß zur Führung - auf dem Startbild ist der Schütze leider etwas verdeckt am rechten Bildrand.
Aber schon zwei Minuten später stolpert ein Brehmer in unseren Strafraum, worauf es zum Strafstoß kommt (ob berechtigt, kann ich nicht einschätzen). Mit etwas Glück und Ruhe hätte Hüter Locke den Ball fast gehabt - Ausgleich.


Mireks 2:1 nach Hesslerflanke
Doch zum Glück beginnt das Powerplay der Sterne jetzt erst: innerhalb von zehn Minuten können Mirek, Jens und Neuzugang Chris jegliche Tabellenträume der Gäste demontieren; 4:1 Halbzeitstand.

Hüter links liegenlassen...


...und das 3:1 machen
In der zweiten Hälfte scheint bei den Gästen gar kein Wille mehr vorhanden zu sein; leider versäumen die Sterne es in dieser Phase, auch die wichtigen Tore zu erzielen. Zwei Tore mehr hätten die Tabellenführung bedeutet, Chancen gab's zur Genüge!

...and introducing: Chris (4:1)

Kurz vor Schluß fällt noch das unnötige 4:2, sowohl die Abwehr als auch unser Hüter waren wohl schon duschen.
So sind wir vorerst wieder auf einem Aufstiegsplatz!

Frank Furtado


PS schönen Gruß an die Erste, 2:2 beim Aufsteiger ist uns auch schon passiert;-)
PPS Kasse dich furz
http://svbrehmer.sv.ohost.de/fussball/2senioren/spielbericht/index.html

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt