Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Alte Herren vs. Liebertwolkwitz  4:2
6.10.2007 Turbine /Goethesteig
Tabellenspitze verteidigt

Der aufmerksamen Stammleserin mag aufgefallen sein, wie durchaus schlagbar die Senioren z.B. letzten Mittwoch waren - aber das war ja Pokal, und welche Gesetze in solchen Spielen herrschen, liest sie im Fußballphrasenbuch Teil 1 bitte selbst nach.

Gegen den zweiten Absteiger aus Liebertwolkwitz ging es auch heute wieder in Knappstbesetzung, doch das Nichtwechseln bekommt uns offensichtlich recht gut. Wollte ich vor vier Wochen noch dem anderen Absteiger Olympia in meiner nicht immer kleinkotzigen Art den Weg in Richtung Durchreiche weisen, hat sich diese Prophezeiung zu meinem Erstaunen bis jetzt erfüllt (siehe Tabelle).


Wie schon damals taten wir uns heute einigermaßen schwer, konnten die Gewöhnungsphase aber konzentriert und kompakt überstehen.
Unser junges Sturmduo Mirek & Chris packte erst nach einer Viertelstunde sein Kombinationshäkelzeug aus, um in der 21. Minute den ersten Treffer zu markieren. Dieser wie auch die nächsten beiden Treffer (55. + 63. Minute) liefen nach dem einfachen Rezept des präzisen Kurzpaßspiels im Strafraum, bis einer der beiden so frei stand, daß anderes als ein Tor kaum möglich war.


In der ersten Hälfte hatten die Gäste allerdings auch zwei Riesenchancen, die das Spiel auch hätten anders laufen lassen können.
Aber Abwehr und Hüter verhüteten souverän&glücklich.


Leider verletzte sich Roli in der 70. Minute, so daß wir mal wieder zu zehnt weitermußten. Und schon in der 74. Minute deckte Carsten (der nebenbei bemerkt heute so nah wie lange nicht an sein italienisches Verteidigeridol heranreichte) für einen Augenblick mal nicht konsequent genug, was der pfeilschnelle 50jährige Gästestürmer sofort mit einem Tor honorierte.
Natürlich drehten die Gäste jetzt noch mal auf, natürlich fiel vier Minuten später der Anschlußtreffer, den Hüter Locke durch die Hände gleiten ließ.

Doch bevor es nun ganz konfus werden sollte, schlug Jens von halblinks eine halsbrecherische Flanke auf Chris, die dieser auch in den Strafraum und bis vor den Hüter brachte. Dann ging alles sehr schnell, der Hüter und Chris lagen am Boden, nur der Ball kullerte ins Netz, ein Verteidiger konnte sich nur noch lächerlich machen.

Die Krone setzte dem ganzen jedoch der Hüter auf, der es vorzog, sich unter lautem Gezeter (und unter Fanbeifall) selbst auszuwechseln.
Das gab's auch lange nicht.

Pawel Maldini

PS 1. Tor Chris, 3. Tor Mirek, das 2:0 machte Mirek, nachdem der Hüter den Abschlag einem eigenen Mann an den Hinterkopf geknallt hatte, der Querschläger fiel dann vor Mirex Füße...
Fällt mir gerade noch rechtzeitig ein, ehe ich wieder Drohbriefe bekomme;-)

PPS wegen meiner Ungenauig- und Vergesslichkeit hier ein Nachtrag von Roli:
ich laufe auf den torwart, nach grandiosen pass von hessi. ich verletzte mich, weil der torwart unsachgemäß gegen mich eingreift. ich spiele trotzdem den ball frei, den chris dann ein netzt...





www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt