Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV Althen II vs. RSL Dritte Herren  1:6
9.9.2007 Althen
Ein halbes Dutzend reicht für Platz 4

Auch am heutigen Sonntag sollte sich der gastgebende Verein aus Althen mal wieder als Punktelieferant entpuppen. Nachdem das erste Ligaspiel der noch jungen Saison mit 1:4 gegen die Zweite von Störmthal gründlich vergeigt wurde, reichte eine mannschaftlich geschlossene, solide Leistung, um gegen das Ligaschlusslicht 6 Buden zu markieren.
Schnell nahm der Gast das Zepter in die Hand und so rollte Angriff auf Angriff in Richutng Althener Tor. Nach wenigen Minuten konnte Kolbe das bis dahin hoch verdiente 1:0 erzielen und machte wenig später nach einem öffnenenden Flachpass von Libero Jens und Althener mithilfe sein Doppelpack perfekt.
Kurz darauf sorgte Bretti mit einem ordentlichen Pfund für klare Verhältnisse. Bis Mitte der ersten Hälfte konnten sich die Gastgeber lediglich eine maue Torchance erspielen, die jedoch dem Zufall geschuldet war und für wenig Gefahr sorgte.
10 Minuten vor dem Pausentee sorgte eine Schwächephase der Sterneelf für den 1:3 Anschlusstreffer für Althen II. Nach dem Motto "nimm du ihn, ich hab ihn sicher", vertendelte man unnötig im Spielaufbau die Pille und aus dem Rückraum fackelte ein Spieler der Gastgeber nicht lange und sorgte durch einen unhaltbaren und unnachahmlichen Sonntagsschuss für einen kurzen Knacks, von dem sich der Gast aber schnell erholte.
Nach der Pause nahm sich Max Funke ein Herz und erhöhte nach einem 40 Meter-Solo für die Wiederherstellung der 3-Tore-Differenz. Den Schlusspunkt setzte schließlich Paul mit zwei sehenswerten Buden kurz vor Ultimo.
Das interne Hüter-Duell entschied jedoch der Interims-Goalie der Althener für sich, da Consti mit einem verschossenen Elfmeter scheiterte.
Insgesamt eine ansehnliche Partie mit vielen schön anzusehenden Spielzügen der Sterne-Elf. Am kommenden Samstag heißt es also die gestellten Weichen gegen Turbine II nicht zu verbiegen.
Dank des guten Torverhältnisses von 7:5 nach zwei Spielen und 3 Punkten auf der Haben-Seite, kletterte die Dritte auf Platz 4 der Tabelle. Wird diese Platzierung richtungsweisend für die gesamte Spielzeit?`Ein gewagte, aber nicht utopische Zielstellung.

gez. Matze Magic.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt