Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV Brehmer II vs. RSL Dritte Herren  5:2
23.9.2007 Holzhäuser Straße 318 a / 04299 Leipzig
2:5 Niederlage im Leipziger Osten

Gegen einen der drei Staffelfavoriten ist eine Überaschung ausgeblieben. Obwohl man über die gesamte Spielzeit hinweg gut mithielt, machten frühe Tore einen Strich durch die Rechnung. Schnell war der Gastgeber mit zwei Toren in Front und baute diese Mitte der ersten Hälfte auf ein komfortables Polster von 3:0 aus. Bei allen drei Toren sorgten lange Bälle über die linke Seite für schmerzhafte Stiche in unsere Hintermannschaft. Mit diesem Spielstand ging man auch in die Halbzeit.
Nachdem das Spiel lange Zeit nur so vor sich hin plätscherte, der Gastgeber Ergebnisverwaltung betrieb und die zweite Mannschaft von Brehmer nach einem nicht unhaltbaren - ansonsten zeigte sich jedoch Kräußchen fangsicher - Freistoß auf 4:0 erhöhen konnte, schob Frutti im Getümmel zum vermeintlichen Ehrentreffer ein. Doch da wenig später Kolbe auf 2:4 verkürzte, witterte man plötzlich wieder Morgenluft. Die letzten 10 Minuten sollten also mit einer erfolgreichen Aufholjagd gekrönt werden. Doch hier war der Wunsch wie sooft der Vater des Gedankens. Dennoch war für Unterhaltung gesorgt. Der penible Linienrichter Henne offenbahrte auf zynischem Wege seine Korinthenkackerseite. Doch auch die Sportfreunde von Brehmer wussten die ironisch zu wertenden Gesten zu deuten und freuten sich mit uns. Auch Arni wollte die Emotionsbombe platzen lassen, da er als Nacktflitzer nach einem möglichen Tor von Christoph in Aktion treten wollte. Nach einem wahnsinns Geschoss vom Joker, holte der Tanker also nochmal ganz tief Luft, musste dann aber doch nicht Textilien ablegen, da das Runde knapp das Eckige verfehlte.
Kurz vor Ultimo machte dann der Gastgeber jedoch durch einen langen Ball das entscheidene 5:2 Kontertor.
Im Leipziger Osten war also dieses Mal leider kein Blumentopf zu holen.

gez. Matze Magic

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt