Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern

 

RSL Alte Säcke holen nächsten Pott nach Connewitz
Tommy die Katze triumphiert im Neunmeterschießen

Nach dem genialen zu Null Pokalerfolg in Schkeuditz als die Alten Sterne ihren ersten Pokal nach Connewitz holten, blieben sie auch bei der Kreishallenmeisterschaft ungeschlagen. Zu nächtlicher Stunde (Abfahrt 8.15 am Kreuz) begaben sich die Alten Säcke nach Markranstädt. Mit von der Partie waren in alphabetischer Reihenfolge: Bussi, Eiko, Hefe, Jamal, J. (formerly known as Chesmo), Katze Tommy, Knopf, Olli, Rainer und Thomas H.

Gleich im ersten Spiel ging es gegen den Erzrivalen ELO. Nach einem guten Beginn und Tor durch Knopf wurde der Sieg noch verschenkt und man trennte sich friedlich 1:1 (gegen den späteren Turnierletzten!). Aber noch war nichts verloren. (Bilder zu diesem Spiel gibt´s leider nicht, da es für den Fotografen doch noch etwas früh war.)

(Vom nächsten Spiel gibt´s auch keine Bilder, da er jetzt erst mal die Technik vorbereiten musste.) Nichtsdestotrotz konnte das zweite Spiel gewonnen werden. Gegner war Schönau. Ein souveränes Drei zu Null wurde herausgespielt.

Im abschließenden Vorrundenspiel hätte gegen Räpitz auch ein Unentschieden gereicht. Da dies jedoch nicht den Ansprüchen der roten Säcke genügt, wurden die weißen Säcke mit Zwei zu Null abgefertigt.



Schwarz-weiß-gestreifte rote Säcke gegen weiße Säcke



Finale

Nach einem nervösen Beginn macht Knopf das befreiende Eins zu Null. Als er das vorentscheidende Zwei zu Null auf dem Fuß hat, wird er unbarmherzig von den Beinen geholt. Zum Glück stand der Schiri fast auf Ballhöhe und so durfte der entsprechende Gegenspieler die erste und einzige Zweiminutenstrafe des Turniers absitzen. Diese Situation verwirrte die Sterne dermaßen, dass sie völlig die Linie verloren und der Gegner in Unterzahl zu zwei hochkarätigen Chancen kam, die die Katze jedoch mit scharfen Krallen zunichte machte. Die Konfusion dauerte an und der Gegner glich drei Minuten vor Schluss aus, um 90 Sekunden vor Abpfiff auch noch in Führung zu gehen. Fußballgott Knopf wurde noch mal aktiviert und macht den von Fans und Mitspielern bejubelten Ausgleich und schießt sich mit seinem fünften Treffer zum Pokal des besten Torschützen.



Abwehrchaos - die Katze und Rainer im Nebel



Neunmeterkrimi featuring Tommy the Cat

Die Sterne beginnen. Thomas Heier verwandelt souverän. (1:0)



Wiederitzsch verwandelt. Tommy ist dran, aber der Ball geht rein (1:1)



Knopf schießt mit Pieke genau auf den Hüter.

Wiederitzsch verwandelt. (1:2)

Jamal verwandelt gekonnt. (2:2)

Wiederitzsch verwandelt. (2:3)

Chesmo im Glück. Hüter hält, der Ball springt jedoch über den Hüter ins Tor. Chesmo lüftet sein Trikot, lässt das Unterhemd sehen und tut seine antifaschistische Haltung mit einem darauf platzierten Spruch kund. ( siehe Bild weiter unten). (3:3)



Wiederitzsch scheitert an der Katze die frenetisch von den Fans angefeuert wird. Alles wieder offen. (3:3)

Hefe verwandelt mit platziertem Schuss. (4:3)

Wiederitzsch verwandelt. (4:4)

Der Krimi geht weiter...

Thomas Heier muss das zweite Mal ran und verwandelt wieder, diesmal mit einem Innenpfostentreffer, worauf allen Beteiligten der Puls aussetzte. (5:4)

Sprechchöre im weiten rund: "Tommy den hältst Du! Tommy den hältst Du!" (Vermutlich hatten alle Angst, dass Knopfer der als nächstes dran gewesen wäre noch einmal scheitert.)



Katze vor dem Sprung


Der Schuss ist platziert, aber nicht platziert genug für die gnadenlos zupackende Katze.



Der Jubel kannte keine Grenzen (zumindest bei Fans und Spielern des RSL). Der Rest des Publikums war vom Sieg des RSL nicht ganz so begeistert. Die Sterne feierten trotzdem mit der Welle und einem abschließenden Dive vor den Fans.

(CaG & RaB)









 

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt