Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern

Klatsche im ersten Pflichtspiel

Roter Stern Leipzig - Fortuna Leipzig 1:10

Es ist geschafft. Das RSL-Jugendteam steht. Und fiel gleich im ersten Spiel kräftig auf die Schnauze. Das Trainergespann hatte nach guten Vorbereitungsergebnissen den Fans geradezu das Blaue vom Himmel herunter versprochen. Direktes Spiel nach Ping-Pong-Art sowie taktische und technische Raffinesse sollten auf dem gut präparierten Rasen der Sportanlage am Goethesteig serviert werden.

Unsere Kaderschmiede - Rohdiamanten die nur noch geschliffen werden müssen

 

Die zahlreich gekommen Zuschauer wurden allerdings bitter enttäuscht. Biedere Fußballhausmannskost schmälerte den positiven Gesamteindruck. Immer wieder Stockfehler sorgten dafür, dass bei den Sternen vieles Stückwerk bleiben mußte. Aufgrund übermäßiger Nervösität konnte die erste Halbzeit (0:6) unter Ulk verbucht werden. Wutschnaufend wurde vom Trainerstab reagiert und gewechselt. Außerdem gab es scharfe Worte und die Androhung eines Straftrainings. Beide Maßnahmen verfehlten ihre Wirkung nicht und so sah die Geschichte in Hälfte Zwo schon ganz anders aus.
 

Ihr Motto: B-Jugend forever

Humpelsachsen on tour

Nun wurden Chancen im Minutentakt herausgespielt und Fortuna an die Wand gespielte. Schließlich war es Edeljoker Martin S. alias Carsten Jancker Fußballgott, der mit einem satten 20-Meter-Hammer das verdiente 1:6 markierte und sich dafür zurecht feiern lassen durfte. Der Plan von einer Aufholjagd war geboren und sollte auch schnell wieder fallen gelassen werden. Die Fortunen konnten sich nämlich wieder ein Übergewicht erarbeiten und weitere vier Tore erzielen. Zahlreiche aussichtsreiche Konter der Roten wurden zwar gefahren, allerdings nicht von Erfolg gekrönt. Den Jungs aus der Talenteschmiede zu Dölitz bleibt, es im Ligabetrieb besser zu machen. Gelegenheit dazu gibt es schon in einer Woche im Heimspiel gegen den SV Dölzig, welcher in einem Testspiel bereits einmal 5:3 geschlagen wurde. Dann wird mensch sehen ob auch diesmal das Publikum wieder zum 12. B-Jugendlichen werden kann.

Letzte Anweisung vor dem Spiel: "1 Tor mehr als der Gegner schiessen"!

 

Deeeeeeeeeeeehnübungen

Mister Zuverlässig - Martin S.

Übersicht der gesamten Saison 2001-2002

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt