Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern

B-Jugend 2. Kreisklasse, Saison 2001/02
01.Spieltag

 

Sonntag, 26.08.2001

Großdalzig Victoria   7:0
Lützschena Rotation 1950 II   0:11
Roter Stern Leipzig Dölzig   14:1
Rückmarsdorf Störmthal   4:2

 


 

Aktuelle Tabelle, Stand 26.08.

1. Roter Stern Leipzig 1 14:1 3
2. Rotation 1950 II 1 11:0 3
3. Großdalzig 1 7:0 3
4. Rückmarsdorf 1 4:2 3
5. Störmthal 1 2:4 0
6. Victoria 1 0:7 0
7. Lützschena 1 0:11 0
8. Dölzig 1 1:14 0

 

"Wir zermürben den Gegner durch permanentes Toreschießen!!!"

Keine leichte Aufgabe wartete auf die Sternlichen zum Saisonauftakt in der Turbinenarena. Der SV 1863 Dölzig schickte elf wackere Knaben ins Rennen, Hauen und Stechen um die so ersehnten drei Punkte, welche die RSL-Knirpse heute nicht herzugeben bereit waren. So oder so ähnlich muss die Motivation für unsere Jungs gewesen sein, denn sie legten los wie die Feuerwehr. Fünf Tore innerhalb von 20 Minuten sprachen da eine deutliche Sprache. Die Minen der partygezeichneten Fans erhellten sich von Minute zu Minute als Schwedenbomber Gottschalk ein ums andere mal netzte. Etliche Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Mittelfeldmotor David mit einem seiner 6 Tore - RSL-Schule eben...
Nach dieser Anfangsoffensive, die augenscheinlich als Überrennen des Gegners zu bewerten war, verflachte das Spiel ein wenig. Zum einen durch den Umstand von 50° Grad Celsius in brütender Mittagssonne, zum anderen bedingt durch die rustikale Spielweise der Dorfpopper.

Experten am Spielfeldrand

RSL forever

Mit einen 6:0 im Rücken ging es in die Kabinen. Dort muss es in der Gästekabinen ein Donnerwetter gegeben haben. Jedenfalls kam Dölzig nach der Pause besser ins Spiel und wurde nach fünf Minuten Powerfußball mit dem Ehrentreffer belohnt. Der aufgeregte Gästetrainer Rank - natürlich oberkörperfrei - konnte sich nun zufrieden über Bauch- und Brustteppich streichen und der Dinge harren, die da kommen sollten. Edeljoker Carsten Jancker Fußballgott riss der Geduldsfaden und pochte auf die vertraglich festgelegte Einwechslung. Außerdem habe er ein gutes (Ball-)Gefühl und das sei sowieso sein Wetter.
Kurz danach ereilte den geneigten Zuschauer das nun wöchentliche Szenario. Nur wenige Sekunden im Spiel rauscht El Tren mit Ball alleine auf das gegnerische Tor zu und verwandelt eiskalt. Immer dasselbe. Von zahlreichen guten Chancen konnten bis zum Ende noch sieben zum 14:1-Endstand versenkt werden.


Spauke on tour

Carsten Jancker mit Ball

Spielerisch überzeugend allerdings taktisch und im Defensivbereich wacklig setzten sich die RSLer an die Spitze der Tabelle und wollen nun länger "Höhenluft" schnuppern. Was der Sieg wert ist wird sich in einer Woche in Störmthal zeigen.

Eine eingeschworene Gemeinschaft

Böhmi "Eisenfuß"

Matze Kobert Superstar

 

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt