Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern

B-Jugend 2. Kreisklasse, Saison 2001/02
10.Spieltag

Rotation 1950 II - Roter Stern 6:0
Klare Niederlage für Roter Stern-Bubis

Preisfrage: Wo wird auf diesem Bild Coach Sachsen-Robert vermutet?
Kein schlechtes Spiel aber zu viele Gegentore. So könnte man das 3. Spiel der Rückrunde für die B-Jugend zusammenfassen.
Rotation 1950, ungeschlagener Tabellenführer mit einem Gegentor, konnte auch im zweiten Spiel gegen den RSL im Vergleich zu anderen Spielen nicht besonders viel ausrichten.

Ulli-Mulli beim Ballwegkicken

Zimperlicher Roter Stern!

Zum Spiel: Die Sterne in Bestbesetzung angetreten, wollten ihre gute Leistung aus dem Hinspiel wiederholen und für Jubilar Sachsen-Robert ein Tor schießen. In den ersten zehn Spielminuten passierte nicht sonderlich viel, Rotze stürmte, der RSL verteidigte. Unsere wenigen Konterchancen blieben allesamt ungenutzt.
Nach 15 Minuten Aufregung: Linksaußen Max hatte einen Gegner kaputt gegrätscht und bekam infolgedessen gelbe Karte. Das Spiel wurde nun unruhiger, und so kam es wie es kommen musste: Die Abwehr bekam den Ball nicht aus dem Strafraum und in einem unüberschaubaren Gewusel fiel das 1:0. Ein Abstimmungsfehler sowie ein Patzer von Torwart Frank sorgten für die 3:0 Halbzeitführung. Die beste Chance für die B-Jugend , eine Ecke, blieb ungenutzt.
Zur Halbzeit wurden Rechtsaußen Spauke und Michi Czernik aus dem defensiven Mittelfeld angeschlagen ausgewechselt, für sie kamen Falk und Fußballgott Carsten Jancker.
Kloppereien schon in der B-Jugend

Blick auf die Beine des Gegners

Die zweite Hälfte begann womit die erste endete, einem Sturmlauf der Rotierenden. Diese extreme Offensiveinstellung gab Möglichkeiten zum kontern, doch wurden diese von der gut organisierten Abwehr verhindert oder scheiterten am Abschluss. Die Mannschaft kam immer besser ins Spiel, jedoch führten technische Mängel, individuelle Fehler und Unerfahrenheit zu zwei weiteren Gegentoren. Kurz vor Schluss gab es auch noch einen Elfmeter, der verwandelt wurde.
Am Ende stand ein akzeptables 6:0. Schade war nur das trotz einiger Chancen ein Treffer verwehrt blieb.
Nächste Woche gilt es gegen Rückmarsdorf die Leistung aus dem Hinspiel (3:1) zu wiederholen. Was jedoch durch die fragwürdige Rotsperre von Max nicht vereinfacht wird...

Unsere B-Jugend-Lümmel im Strafraumgetümmel

 

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt