Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern

B-Jugend 2. Kreisklasse, Saison 2001/02
11.Spieltag

Roter Stern vs. Rückmarsdorf 2:0
Wichtige Punkte für die Fohlen

Hannes zieht ab und verfehlt knapp das Tor
Eine Woche nach der 6:0-Schlappe gegen Rotation 1950 II rehabilitierten sich unsere Fohlen am heutigen Sonntag vor eigenem Publikum. Gegen die Rückmarsdorfer Bauerntruppe kamen die Schützlinge von Christiansen/ Siegel/ Meissner zu einem verdienten 2:0-Erfolg und spielten sich damit zurück in die Herzen der zirka 10 immertreuen B-Jugend-Ultras. "Nach der blamablen Vorstellung in der vergangenen Woche hatte ich eigentlich kein Bock mehr auf das kindische Rumgesülze", so Oberfan Millitzer, "aber heute haben sich meine Kleinen wieder Ihren Platz in meinem Herzen zurückerobert".

Um Peter kümmern sich gleich 2...

Rückmarsdorfer Trainerduo!!!!!

Für einen Platz in Millis Herzen legten sie auch los wie die Feuerwehr: David und David ließen Mittelfeld und Sturm prächtig miteinander harmonieren, Hannes Superstar wirbelte auf halblinks wie ein Verrückter und Ulli hielt, zusammen mit seinem besten Freund Martin "Carsten Jancker" Schreier, die Abwehr zusammen - Ulli: "Mit Carsten fetzt das Fußballspielen einfach".
Ball mitnehmen und abmaxen

Glühwein muss in´nen Kopp hinein

Das Trainertrio setzte trotz vieler Ausfälle voll auf Sieg. Coach Siegel: "Wenn Führungsspieler wie Michael Czernik oder Leitwölfe wie Spauke ausfallen, darf man nicht rumtrucksen und sich hinten reinstellen! Da muss die Brechstange rausgeholt und Zement nachgefüllt werden."
Die Jungs haben seine Sprache verstanden und pressten nach vorne, was das Zeug hielt. Mehrfach wurden sich Chancen herausgespielt und alles sah nach einem Erfolg wie im Hinspiel aus - 3:1 schlug man damals die heutigen Gäste.

Hampelmann in Aktion - Kopf nach links und ab nach oben

Da aber jedes Pressing nichts nützt wenn die Tore ausbleiben, musste nun auch dahingehend was getan werden! Coach Meissner motivierte seinen Lieblingsschützling David "Elberman" Elfermann und gab ihm seinen Segen. Woraufhin dieser sich, gentlemanlike, kurz bedanke und der gegnerischen Truppe 2 Tore einschenkte. "Nach langer Durststrecke hat der David nun endlich mal wieder getroffen", so Meissner, "ich hoffe, dass der Faden nun gerissen ist...".
Elfermann hat im übrigen ein Angebot von Südnachbarn Eintracht Süd und will den Roten Stern eventuell am Saisonende verlassen. Wie wichtig er für unsere B-Jugend ist, hat er heute gezeigt, mal schauen, ob das Trainertrio ihm von seinem Vorhaben noch abbringen kann...

Roberto "Carlos" kommt ins Spiel - jetzt geht´s los

 

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt