Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern

B-Jugend 2. Kreisklasse, Saison 2001/02
02.Spieltag

 

Sonntag, 26.08.2001

Dölzig Großdalzig   0:11
Victoria Lützschena   5:3
Störmthal Roter Stern Leipzig   6:2
Rotation 1950 II Rückmarsdorf   6:0

 


 

Aktuelle Tabelle, Stand 02.09.

1. Großdalzig 2 18:0 6
2. Rotation 1950 II 2 17:0 6
3. Roter Stern Leipzig 2 16:7 3
4. Störmthal 2 8:6 3
5. Rückmarsdorf 2 4:8 3
6. Victoria 2 5:10 3
7. Lützschena 2 3:16 0
8. Dölzig 2 1:25 0

 

B-Jugend wieder zurück auf dem Boden der Tatsachen
Störmthal - RSL 6:2

Unsere Armen: Sonntag 10.30 Uhr in Störmthal...
Es ist ein sonniger Morgen in Störmthal. Die Elf der Roten aus Connewitz ist motiviert drei Punkte zu entführen und überbrückt die Zeit des sehnsüchtigen Wartens auf den Anstoß um halb elf, mit Gebolze und Pseudodehnübungen. Da der eingeplante Schiri fehlt betritt ein seltsamer alter Mann, nur mit Latschen und im stereitypen Opi-Look die Bühne des Geschehens. Er soll die Schiedsrichterrolle ausfüllen. Da er nicht gut zu Fuß ist, beschränkt sich sein Bewegungsradius auf den Mittelkreis. Sich dieser Einschränkung in seiner Entscheidungssicherheit bewusst nimmt er immer wieder gerne Tipps von umstehenden Zuschauern an und pfeift nach einer Art Konzessionsprinzip.

Zweikampfverhalten gleich Null

2 wie Pech und Schwefel

Zum Spiel: Die RSL-Schützlinge können ihre technische Überlegenheit nicht in ein Übergewicht ummünzen und geraten gleich zu Beginn mächtig unter Druck. Trotzdem führt ein Konter beinahe zum 1:0 für die Zecken als Ebermann halbrechts durchbricht und nur noch unsanft gebremst werden kann. Den fälligen Elfmeter wandelt der Schiri kurzerhand in einen Freistoß vor dem Sechzehner um. Dieser, von Matze Kober gefährlich getreten, führt aber leider nicht zum Torerfolg. Weiterhin wacklig in der Abwehr werden schnell zwei Tore gefressen. Als Ebermann den Ball im gegnerischen Kasten unterbringen kann folgt die Ernüchterung auf dem Fuße, 1:3. Halbzeit.


Unsere teure Auswechselbank

Fußballgott

Nach Auswechslungen kommt frischer Wind ins Spiel der Sterne. Jedoch kann die Abwehr ihre Nervosität nicht ablegen und lässt sich immer wieder ausschnullern. Am Ende steht auf dem Störmthaler Torekonto eine Sechs. So dass der zwischenzeitliche 3:2-Anschluß vom blaß gebliebenen Gottschalk nur Ergebniskosmetik bleibt. Eine verdiente 6:2-Niederlage, aber Kopf hoch! Die nächsten Erfahrungen gilt es nächste Woche im Heimspiel gegen die Übermannschaft der 2.Kreisklasse Rotze Fuftsch Zweete zu sammeln und sich eventuell mit Ruhm zu bekleckern.

Coach MaSi schwafelt mal wieder Unsinn

 

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt