Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern

B-Jugend 2. Kreisklasse, Saison 2001/02
03.Spieltag

 

Sonntag, 09.09.2001

Großdalzig Störmthal   1:0
Victoria Dölzig   2:0
Lützschena Rückmarsdorf   0:5
Roter Stern Leipzig Rotation 1950 II   0:4

 


 

Aktuelle Tabelle, Stand 02.09.

1. Rotation 1950 II 3 21:0 9
2. Großdalzig 2 18:0 6
3. Roter Stern Leipzig 3 16:11 3
4. Störmthal 2 8:6 3
5. Rückmarsdorf 2 4:8 3
6. Victoria 2 5:10 3
7. Lützschena 2 3:16 0
8. Dölzig 2 1:25 0

 

Schützenfest fiel aus! - Nur 0:4 gegen Rotze Fuftsch Zwo
RSL - Rotation 1950 II 0:4

Vor dem Spiel ist nach dem Spiel
Die B-Jugend des RSL musste im dritten Saisonspiel ihre zweite Niederlage einstecken, zog sich dabei aber achtbar aus der Affäre. Eine Viertelstunde lang konnte gegen die Übermannschaft der 2. Kreisklasse sogar ein 0:0 gehalten werden. Dann ließ die Nachwuchshoffnung Buhlmann im Tor der Heimelf einen sicher geglaubten Ball nach vorne prallen und einer der Rotierenden konnte abstauben. Der aufgeweichte Boden ließ den Sternenrückhalt immer wieder schlecht aussehen.

Sachsen-Robert beim Wechseln

Chaos beim Roten Stern

Trotzdem war eine Steigerung im Vergleich zu den bereits gespielten Partien, vor allem im taktischen Bereich erkennbar. Das disziplinierte und konzentrierte Deckungsverhalten machte es den Gästen schwer ihre wieselflinken Stürmer einzusetzen. Eisiger Wind und Regen machte ein durchdachtes Spiel beiderseits beinahe unmöglich. Bis zur Pause konnte das clevere und technisch überlegene Team aus Gohlis noch zwei Missverständnisse in der RSL-Abwehr nutzen und auf 0:3 erhöhen.

Wo ist der Ball?

Trainer Meißner

Nach der Pause konnten "unsere Jungs" das Spiel offener gestalten, kassierten dabei zwar noch ein Gegentor, hielten aber bis zum Ende mit Moral, Kampf- und Teamgeist dagegen. Wie diese verschworene Gemeinschaft trotz 0:4 und fast irregulären äußeren Bedingungen rackerte und kämpfte, machte es förmlich Spaß ihr zuzusehen, so das ca. 20 Herzen im RSL-Mob lachten und hüpften. B-Jugend-Oberfan Milli präsentierte stolz wie Oskar das neue RSL-Chemie-Transpi. Tipp: Ein Support lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn's keine Groundpoints gibt.

Die Auswechselbank der Gäste...

 

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt