Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern

B-Jugend 2. Kreisklasse, Saison 2001/02
04.Spieltag

 

Samstag, 15.09.2001

Rotation 1950 II Großdalzig   3:0
Störmthal Victoria   4:0
Dölzig Lützschena   4:4(!!!)
Rückmarsdorf Roter Stern   1:3

 


 

Aktuelle Tabelle, Stand 16.09.2001

1. Rotation 1950 II 4 24:0 12
2. Großdalzig 4 19:3 9
3. Roter Stern Leipzig 4 19:12 6
4. Störmthal 4 12:7 6
5. Rückmarsdorf 4 10:11 6
6. SV Victoria 3 5:14 3
7. Lützschena 4 7:25 1
8. Dölzig 3 5:29 1

Rückmarsdorf - Roter Stern 1:3
Der Sack von David Gottschalk...

Ulli markiert per Elfmeter den 2:1-Führungstreffer
Einen unglaublich wichtigen Auswärtssieg gab's für die B-Jünglinge des RSL im Spiel bei der SG Rückmarsdorf. Doch schlechter hätte das Spiel nicht beginnen können: 1. Minute, 1. Tor und zwar für den Gastgeber. Schlechtes Stellungsspiel und akute Schlafmützigkeit hatten dieses möglich gemacht. In der Folge brauchte das Roter-Stern-Bollwerk einige Zeit um sich zu ordnen und die großgewachsenen Rückmarsdorfer Stürmer in den Griff zu kriegen. Von Minute zu Minute steigerten sich die Roten, brillierten mit gekonnten Doppelpässen und spielten sich förmlich in einen Rausch. Dabei glänzte vor allem der gut aufgelegte 10er Nico Bujara. Der Halbitaliener narrte seine Gegenspieler das ein ums andere mal und leitete zahlreiche Tormöglichkeiten.

Halbzeitansprache, gespitzte Ohren

Traumduo der 2. Kreisklasse

So war der Ausgleich von Ebermann nach einer halben Stunde mehr als verdient. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Kapitän Bruno Plache per Handelfmeter auf 1:2. Nun machte sich auch erstmals der mitgereiste Mob bemerkbar. "Auswärtssieg, Auswärtssieg!!!" skandierte es von den Rängen. Nach der Pause musste nun wieder gezittert werden. Die spielerische Linie wurde nicht wiedergefunden, so dass die Heimelf ein leichtes Übergewicht erzielen konnte. Das dieses nicht in Tore umgemünzte wurde verhinderte diszipliniertes Deckungsverhalten. In den Zweikämpfen wurde robust dagegengehalten, die Defensivspieler konnten ihre Gegner regelrecht abkochen.
Grätschen bis der Notarzt kommt

Mit Auge

Mit einer Traumkombination der beiden Ex-Lindenauer wurde Mitte der zweiten Halbzeit der Sack zugemacht. Wunderbar von Schiemenz in Szene gesetzt, brauchte Gottschalk nur noch eines seiner Körperteile hinzuhalten und der Ball war zum 3:1-Endstand im Netz. Dabei hätte der Auswärtserfolg noch höher ausfallen können. Doch Fußballgott C. Jancker ließ seine Großchance ebenso ungenutzt wie Illes und nocheinmal Gottschalk. Den Fans war's egal. Sie feierten frenetisch ihre Superstars. "Zuerst hatten unsere Jungs viehischstes Schwein. Aber Spauke konnte nach seiner Einwechslung endlich Ruhe ins zentrale defensive Mittelfeld bringen." äußerte sich ein begeisterter Zaungast.

Schiem: "D-Box her...."

 

 

 

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt