Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern

B-Jugend 2. Kreisklasse, Saison 2001/02
07.Spieltag

SV Victoria - Roter Stern 11:2
Niederlage für B-Jugend

Symptomatisch - die B-Jugend am Boden
Kopflos, Planlos, Sinnlos. Drei Worte, die den heutigen Auftritt der RSL B-Jugend bei Victoria zutreffend beschreiben. Weder das Fehlen von vier Stammspielern noch die Besetzungsprobleme im offensiven und defensiven Mittelfeld können diese Blamage auch nur im Ansatz rechtfertigen. Aus dem einst als Rohdiamanten bezeichneten Nachwuchs ist ein wertloses Stück Glas geworden, was er sich selbst zuzuschreiben hat. Aber zum eigentlichen Spiel.
Ellenbogenchecking
Samba im Strafraum
Nach einer langen Durststrecke sollte endlich mal wieder ein Sieg her und dementsprechend begann das Spiel auch. Erste Minute, erster Angriff und Gürtler schießt von rechts, der Torwart klatscht den Ball Schweden vor die Füße und der verwandelt. Doch anstatt weiter Druck zu machen, verkroch man sich in die eigene Hälfte, ließ den Gegner kommen und bot ihm beste Torchancen. Die Schuld lag nicht nur bei der desolaten, völlig überforderten Abwehr, sondern auch im Mittelfeld, welches seine Defensivaufgaben vorbildlich ignorierte. Die Folge dessen waren der überfällige Ausgleich und die 3:1 Führung zur Halbzeit.
Anmelden beim Schiri
David Fußballgott
In der Pause hatten die Trainer versucht das Team nochmals aufzubauen und durch Auswechslungen etwas mehr Sicherheit in das Spiel zu bringen. So kam es das Carsten Jancker seineszeichens Sturmjoker und ehemaliger Torgarant sein Debut in der Abwehr gab - die diese Bezeichnung im Übrigen aufgrund des Spielverlaufes als Kompliment betrachten darf. Stellungsfehler und Abstimmungsprobleme führten zum 4:1. Doch was dann geschah gab es bisher noch nie und sollte im Interesse der gesamten Mannschaft nie wieder geben: Offensive und Mittelfeld traten geschlossen in einen Resignationsstreik, was dem Spiel endgültig den Rest gab. Jetzt kam es richtig dick, innerhalb von 20 Minuten wurde aus einem 4:1 ein 10:1. Der weitere Leistungsabfall wurde durch ein Überraschungstor von Allroundspieler Pascha, heute mal im Sturm gestoppt. Das 11:2 fiel durch einen Elfmeter, den der Schütze jedoch erst im Nachschuss verwandelte.

10.30 Uhr Anstosszeit - Milli schreckt nichts ab...

Die Mannschaft hat jetzt wohl den absoluten Tiefpunkt erreicht, ein Spiel in dem der Angriff nach 10 Minuten verschwunden war, ein Mittelfeld das nach der Halbzeit keine Lust mehr hatte und eine schwache, zu oft im Stich gelassene Abwehr, die unter den Ausfällen am deutlichsten gelitten hat. Dieses Spiel wird sicherlich noch einiges nach sich ziehen, jedoch gilt es jetzt für alle Spieler gleichermaßen nach vorne zu Blicken und sich auf das Spiel bei Tabellenschlußlicht Dölzig zu konzentrieren. Man darf gespannt sein...

 

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt