Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern

B-Jugend 2. Kreisklasse, Saison 2001/02
08.Spieltag

 

Sonntag, 04.11.2001

SV Victoria Großdalzig   1:2
Rotation 1950 II Lützschena   6:0
Dölzig Roter Stern Leipzig   1:4
Störmthal Rückmarsdorf   4:1

 


 

Aktuelle Tabelle, Stand 04.11.

1. Rotation 1950 II 8 50:1 24
2. Großdalzig 8 26:7 17
3. Störmthal 8 20:10 15
4. Rückmarsdorf 8 25:19 13
5. Roter Stern Leipzig 8 28:30 9
6. SV Victoria 8 23:29 9
7. Lützschena 8 11:36 5
8. Dölzig 8 6:57 1

SV Dölzig - Roter Stern 1:4
Wir können noch gewinnen!!!

3 Gegenspieler kümmern sich um das "geborene Talent" Spauke
Das Tal der Tränen ist durchlaufen, der 3. Sieg im 8. Spiel perfekt. Jedoch war es alles andere als ein schönes Spiel gegen den Lieblingsgegner Dölzig, der sein Image als Dorftrottelklub mit Punktgarantie durch sinnlose Brutalität und zum Himmel schreiende Dummheit zu überspielen versuchte.
Aber zum Spiel: Dölzig trat mit 10 Mann an, was die Hoffnung auf einen Kantersieg im Team steigerte - doch wie so oft kam alles ganz anders. Zwar stand die gesamte Mannschaft in unmittelbarer Nähe des Dölziger Strafraums doch konnte in Halbzeit eins nicht eine wirkliche Torchance erspielt werden, doch nutzten die Dölziger ihre einzige Chance, einen Eckstoß, zur Halbzeitführung.
Ball nehmen und wegrennen...
Immer Ärger dieser Ulli...
In Hälfte zwei wurden auch die Sterne immer besser. Nach einer gelungenen Halbzeitpredigt von Coach Sachsen-Robert sah sich die Mannschaft gezwungen endlich wieder einmal im Ansatz zu zeigen, wozu sie eigentlich fähig ist. Langsam kam ein Spielfluss zustande und man erarbeitete sich Chancen. Als Schweden-David im Strafraum gefoult wurde, traf der Schiri die erste wirkliche Entscheidung der Partie: Elfmeter, den Kapitän Ulli sicher verwandelte 1:1. Die Folge des Ausgleichs war ein noch rabiateres Vorgehen der Dölziger was vom Schiri der seine bunten Pappkärtchen zu Hause vergessen zu haben schien weitestgehend geduldet wurde. Fünf Minuten später war es erneut Schweden der im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Elfer jagte Ulli jedoch in den wolkigen Himmel.
David beim Torschuss - daneben
ohne Worte
Doch der Ausgleich zeigte Wirkung, es spielte nur noch eine Mannschaft und das war nicht Dölzig, denn die hatten sich in ihren Strafraum zurückgezogen um zu retten was noch zu retten war. An dieser Art Spiel fanden die Sterne immer mehr Gefallen, zwar vergab man zahlreiche Chancen doch man erzielte auch noch drei gut herausgespielte Tore, die den Sieg endgültig machten. Dölzig gab in Hälfte zwei nicht einen Torschuss ab und befand sich nur zweimal in der gegnerischen Spielhälfte. Erfolgreichster Torschütze war Schweden, der nach Flanke von Czernik mit dem Kopf und kurz darauf aus Nahdistanz mit dem Fuß traf.
Das 4:1 erzielt Illes weil Dölzig auf Abseits spekulierte. Der eingewechselte Carsten Jancker blieb leider torlos.

Peter und Pascha - die Zauberer im B-Jugend-Team

Alles in allem war es ein schwaches Spiel, was jedoch auf Grund der zweiten Hälfte verdient gewonnen wurde. Jedoch wird es schwer werden mit derartigen Leistungen das Saisonziel zu erreichen. Man wird sehen, ob dieser Sieg eine aufbauende Wirkung hat und zwar nächste Woche zu hause gegen Störmthal.
An dieser Stelle noch einen Gruß an Matze K. der seine Hollywoodkarriere für eine Fußballzukunft bei Eintracht Süd an den Nagel gehangen hat

 

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt