Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern

2. Kreisklasse, Staffel 2 - Saison 00/01
7.Spieltag

MoGoNo IIMotor Nord III0:0
Leipzig 1910 IIEintracht Süd II0:2
Tapfer IIRoter Stern 2:10
AC TauchaSV Althen0:0
Eintracht 1996Fortuna II4:2
GroßpösnaTurbine1:4
SeegeritzLVB II2:5

1.Eintracht 1996721:818
2. Roter Stern 726:717
3.MoGoNo II713:316
4.SV Althen711:414
5.SG LVB II713:1013
6.Turbine Leipzig714:1111
7.Fortuna Leipzig II719:1510
8.Motor Nord III712:188
9.AC Taucha710:106
10.Eintracht Süd II710:146
11.TSV Seegeritz711:176
12.FSV Tapfer II79:275
13.FSV Großpösna76:234
14.SV 1910 II78:163

Stand: 08.10.00

Tapfer Leipzig vs. Roter Stern 2:10 (2:1)

Auf Regen folgt Sonnenschein

Unterschiedlicher können zwei Halbzeiten nicht sein , wusste Manager Ollenstadt nach dem Spiel unseres ersten Männerteams gegen Tapfer Leipzig II zu berichten  da hat man ja nach der Halbzeit elf Männer mit einem völlig anderen Gesicht auflaufen sehen! . Mit dieser, vom Fußballsachverstand zeugenden Einstellung, hat der Manager den Spielverlauf kurz, präzise und (natürlich) goldrichtig beschrieben: Denn in der Tat folgte nach einer Halbzeit Regen eine Halbzeit Sonnenschein. Die Fakten: Zunächst sah alles primagut aus, bereits nach 2 Minuten netzte Goalgetter Stroh zur 1:0-Führung. Das Ding war gegessen , der Drops war gelutscht  bzw. das Ding ist in Sack und Tüten , dachten sich unsere Akteure und genau mit dieser Lässigkeit wurde dann auch Fußball probiert . Der Gegner kam durch seine robuste und aggressive Spielweise zu immer mehr Spielanteilen, durch einen unberechtigten Elfmeter und einen groben Schnitzer unseres Hüters Hummel führten sie dann gar mit 2:1. Nach nur zwei Punkten aus den letzten zwei Spielen, schwante unseren Spielern sowie den ca. 25 mitgereisten Supportern nichts gutes, doch Trainerfuchs Daniel Dick wartete mit zwei spektakulären Wechseln zur zweiten Halbzeit auf: Matti und Zetti raus, Teewald und Matze rein, und prompt ging´s los mit dem Power-Fußball! Bereits in der 47. Minute der Anschlusstreffer per Elfmeter durch Bau, kurze Zeit später das 2:3 durch unseren Koreaner Fo-Be und so zog sich das muntere Toreschiessen eben bis zum 2:10 fort. Erwähnenswert natürlich wie immer die 4 Tore durch unseren mannschaftsdienlichsten Spieler P. Strotze und diesmal auch noch die zwei schönen Tore durch die Gastspieler der Zweiten: Teewald knipst nach mehreren wunderschönen Vorlagen selbst zum 9:2, Matze erzielte kurz zuvor 7:2. Letzteres war wohl das schönste, geilste und emotionalste Tor des Tages. Matze, seit 4 Jahren den Platz nicht mehr als Sieger verlassen, beschrieb seine Gefühle wie folgt: Nimm deinen besten Orgasmus den du je hattest mal 10, multipliziere ihn noch mal mit hundert  dieses Gefühl ( plus Gänsehaut-Kribbeln ; O-Ton Matze) durchzog meinen Körper. Das sagt wohl alles!

 

zur Gesamtübersicht 2000/ 2001

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt