Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern

3. Kreisklasse, Staffel 3 - Saison 00/01
15. Spieltag

15. Spieltag, 24./25. Februar 2001
Roter Stern II Störmthal II 0:0
Automation Eiche Wachau II 4:2
LSC 1901 III Brehmer II 0:1
Holzhausen II 1886 M´Berg III 4:0

nächster Spieltag, 3./4. März

LSC 1901 III Wachau II 6:1
Automation Störmthal II 6:1
1886 Markkleeberg III Liebertwolkwitz II 1:4
Großpösna II Holzhausen II 1:5

 

1. Brehmer II 11 40:12 25
2. Holzhausen II 10 29:6 25
3. Automation Leipzig 11 33:22 21
4. Markkleeberg III 10 18:19 18
5. "WOLKS" II 9 17:13 17
6. Störmthal II 10 16:18 12
7. Roter Stern II 11 14:20 11
8. Wachau II 11 11:23 9
9. LSC 1901 III 11 14:32 9
10. Eintracht 1996 II ...
lächerlich
...


Stand: 25.02.01

Siegesserie kurzfristig unterbrochen
RSL II - Störmthal II 0:0

Leider konnte Mannschaft II des Sterns ihre Siegesserie (4 in a row) gegen die 2.Auswahl fußballspielender Störmthaler nicht fortsetzen.
Besonders motiviert Vorstopper Hektar, welcher noch letzte Saison seine neongrünen Töppen für den Verein nahe der Zwenkauer Mondlandschaft schnürte. Vermehrt schaltete sich der Senior des Teams und Ruhepol der RSL-Verteidigung auch in die Angriffe der gastgebenden Sterne ein.

Nur war ihm, wie auch seinen über 90 min. wacker kämpfenden Mitspielern (in Ermangelung einsatztauglicher `Ergänzungsspieler`) ein Torerfolg nicht vergönnt.
Am nächsten dran schien wohl der "verlorene Sohn" der Sterne, Karibikkicker Soulman, welcher einen ca. 1m links neben den linken Fuß befindlichen Ball vor dem beinahe leeren Tor mit rechts in selbiges befördern wollte. Die Sinnlosigkeit dieses Unterfangens wurde ihm leider zu spät bewusst...

Insgesamt lässt sich dennoch von einer geschlossenen Mannschaftsleistung der Sterne sprechen, obgleich Sturmtank Kratzmal, sowie Jungspund Knallinger im offensiven Bereich schmerzlich vermisst wurden.
Hervorheben lassen sich dennoch die kilometerfressenden Mittelfeldspieler Teufelweich und Batzan, sowie Kampfschwein Älter, welcher trotz Kreislaufschwierigkeiten in Terrier-Manier das 0:0 mitverteidigte.
Da die Aufstiegsambitionen der Zweiten nach ihrem furiosen Saisonstart wohl noch ein Jahr zurückgestellt werden müssen, kann sich die Elf nun voll und ganz auf den DFB-Pokal konzentrieren, wo man als letzter noch im Wettbewerb verbliebener 3.KK-Vertreter für Furore sogt.
Gegner am 17.März ist die Stadtligamannschaft des SV Schleußig I, RSL hat als unterklassiger Verein Heimrecht. Es besteht Anwesenheitspflicht!!!

PS: Anstelle des geplatzten Punktspiels gegen die mittlerweile aus dem Spielbetrieb zurückgezogene Mannschaft von Großpösna II konnte kurzfristig ein Testspiel für den 11. März vereinbart werden. Anstoß gegen VS Paunsdorf ist 13h (15h RSL I) !

 

zurück zur Übersicht

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt